Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindung zwischen Router und Speedport W700V klappt nicht

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: NightrodsAndy

NightrodsAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2007, aktualisiert 22:28 Uhr, 7559 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe da ein Problem

und zwar besitze ich einen Edimax Router und ein Speedport W700V, hinzu habe ich noch einen Laptop mit WLAN und einen Rechner via Kabel. Nun will ich den Edimax Router weiter nutzen und zusätzlich möchte ich den Speedport anklemmen damit ich meinen Laptop mit WLAN betreiben kann. Von dem Rechner aus kann ich auf dem Router und auf den Speedport zugreifen. Mit den Laptop dagegen kann ich nur über WLAN auf den Speedport zugreifen und nicht auf den Router... und folglich bekomme ich auch kein Internet auf meinem Laptop.

Kleine Anmerkung: Der Router hat die IP: 192.168.2.1 und der Speedport hat die IP 192.168.2.2 von mir erhalten...

Nun möchte ich gerne mal wissen ob mir jemand dabei helfen kann dieses Problem zu beheben sprich das ich vom Laptop aus ins Internet komme.

Bitte möglichst schnell um Antworten


Gruß

Andreas
Mitglied: aqui
29.09.2007 um 21:27 Uhr
Dieses Tutorial sollte alle deine Fragen umfassend beantworten so das du dein Netz zum Fliegen bekommst...

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

(Alternative 3)
Bitte warten ..
Mitglied: NightrodsAndy
29.09.2007 um 22:05 Uhr
Guten Abend

es ist so... ich möchte meinen Edimax als router behalten und den Speedport dazu schalten.. bei mir ist es wie folgt aufgebaut:


AMT--Splitter--DSL Modem--Router

Nach dem Router kommt dann der Rechner mit Kabel

Hinzu kommt nun:

Speedport mit Wlan Funktion und Laptop

gedachter Aufbau:

Amt--Splitter--Modem--Router---Speedport (mit Wlan)
l
l- Rechner (Kabel)

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.09.2007 um 22:28 Uhr
Wie bereits oben gesagt: Lies dir das o.a. Tutorial durch mit dem Abschnitt Alternative 3. (Hast du wahrscheinlich nicht wirklich gemacht...oder ?)

Die Alternative 3 dort beschreibt ganz exakt und Schritt für Schritt wie du das auf beiden Routern einrichten musst damit das problemlos funktioniert !!!

Die Einrichtung ist banal und sollte im Handumdrehen erledigt sein. Wichtig ist das du den SP 700 erstmal separat konfigurierst bevor du ihn mit seinem LAN Anschluss mit dem Edimax verbindest !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN-Verbindung zwischen zwei Fritzboxen bricht sehr häufig ab (14)

Frage von mabue88 zum Thema Router & Routing ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Verbindung zwischen Windows2012 R2 und Fujitus Storage DX 60 via FC (3)

Frage von goaknecht zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst Bekomme keine Verbindung zwischen zwei Bintec Routern hin (7)

Frage von DJBreezer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...