Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindung zwischen Server und Client über VPN, wie geht das?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: HSV1981

HSV1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2007, aktualisiert 31.05.2007, 5594 Aufrufe, 5 Kommentare

Also ich bin da völlig unbeleckt und versuche mich.

Habe ein Firmennetzwerk mit der Kennung 192.168.0.X
Der Router der auch die VPN-Verbindung herstellt ist im Netz 192.168.3.X Zuhause.

Ich möchte jetzt von der anderen VPN-Stelle auf den Server zugreifen, am liebsten änlich eines Remotedesktops mit dem Server arbeiten.

1. Ist das möglich?
2. Die Erklärungen hier sprechen immer von Software etc., brauch ich das?
3. Beeinflusst der PC dann auch die telefonie die hier zwischen den Stellen geführt wird (verlieren von Datenpaketen)?
4. und die letzte, Sicherheit?????
Mitglied: VW
29.05.2007 um 14:48 Uhr
Moin,

gucke doch z.B. mal hier unter HowTo --> Remote VPN Zugang

Ansonsten einfach mal hier oder bei Google gucken.

Wenn noch Fragen sind, könntest du die bitte mit etwas mehr Informationen (Win-Version, Von wo nach wo möchtest du VPN-Verbindung herstellen? (über das Internet?), sind die PCs in einer arbeitsgruppe oder in einer Domain?) ausstatten? Danke.

MfG,
VW

PS: bei dem Client solltest du, je nach Einsatzzweck, unter der VPN-Verbindung, unter den Eigenschaften, Eigenschaften von TCP/IP, Erweitert, den Haken "Standardgateway vom Remotenetzwerk übernehmen" oder wie der noch genau heißt, rausnehmen, da sonst Bedingungslos aller Internetverkehr über das VPN geleitet wird.
Bitte warten ..
Mitglied: HSV1981
29.05.2007 um 16:13 Uhr
Ich freue mich das sich jemand meines Problems annimmt!!

Also alle Info´s die ich habe:

VPN-Tunnel steht bereits, wurde von der Telekom hergestellt zur telefonie über das Internet zu unserem Betrieb.

Im Betrieb steht ein Server mit Windows Server 2003 SmallBusiness, dieser Server geht über den Router ins Internet.
Der Router ist nicht konfigurierbar, nur von Telekom selbst.
Im Betrieb ist eine DSL 2000 Verbindung mit fester IP aktiv.
Zuhause ist ein Telefon am Router und Internet(DSL1000) hab ich getestet und funktioniert. Zuhause steht ein PC mit XP Pro.

Wie verbinde ich nun zum Server??? Anpingen mit iExplorer???
Bitte warten ..
Mitglied: VW
29.05.2007 um 21:58 Uhr
Moin,

ich verstehe scheinbar etwas nicht an deiner Antwort.

Wenn schon ein VPN-Tunnel besteht, dann hast du doch schon einen? - Warum musst denn dann noch VPN selber einrichten?

Einen Ping führst du normalerweise in der "MS-DOS-Eingabeaufforderung (kurz cmd) aus.
Dazu klickst du im Startmenu auf Ausführen... und gibst dort cmd ein. Dort kannst du durch ping hostname (Hostname durch den Namen des zu pingenden Rechners ersetzen) bzw. ping IP (IP durch die entsprechende IP-Adresse ersetzen), den anderen rechner "auffordern", eine Antwort zu senden.

Versuche doch mal, da ja offensichtlich schon ein VPN-Tunnel existiert (wenn ich das richtig verstanden habe), den Server von zu Hause oder deinen PC zu Hause von der Arbeit aus zu pingen (soweit IP-Adresse bekannt).

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: VW
29.05.2007 um 23:28 Uhr
Beitrags-Verfasser hat hier offensichtlich das selbe gefragt, allerdings genauer beschrieben.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.05.2007 um 17:39 Uhr
Hallo ihr beiden,
ich habe den Beitrag geschlossen, da es sich um einen Doppelpost handelt. Da aber schon Antworten (sehr gute) vorhanden sind, lasse ich den Beitrag so stehen. VW hat den weiterführenden Link ja schon genannt.

Für Fragen o.ä. bin ich jeder Zeit über PN zu erreichen.


Gruß
Dani (Moderator)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkprotokolle
VPN über Client-Software geht nur im Heimnetzwerk aber im Büro leider nicht (6)

Frage von basti76nie zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Router & Routing
Synology Server als VPN Client und VPN Server Gleichzeitig nutzen (3)

Frage von authrey zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...