Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle Verbindungen zum Exchange 07 trennen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: thedot

thedot (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 10:20 Uhr, 4259 Aufrufe, 2 Kommentare

Es werden zu viele Verbindungen zum Server von einem eMail Client aufgebaut, die ich mit einem möglichen Script oder Einstellung verhindern möchte.

Hallo liebe Kollegen,

wir haben ein Exchange Server 2007 unter Windows Server 2k3 laufen, benutzen jedoch außer dem normalen Outlook 2007 Client auch noch weiteres CRM Tool. Die CRM Software verfügt auch über einen EMail Client der damit auf den Exchange zugreift. Oft gibt es eine Meldung "Error connecting to Windows Socket #10061" Fehlermeldung. Outlook geht jedoch in der Zeit einwandfrei. Manchmal hilft es einfach ein wenig abzuwarten, dann gehts wieder problemlos oder PC neustarten, hilft manchmal auch. Der Fehler kann auch leider nicht reproduziert werden. Er kommt und geht.

Im Log vom Exchange wurde auch nichts gefunden. Die Max Verb stehen auf 2000.

Einmal sah ich im LOG von der CRM Software, dass da etwas von zu vielen Verbindungen stand, nun frag ich mich ob es die Möglichkeit gibt per Script alle aufgebauten Verbindungen zum Exchange zu trennen?

Ich habe bereits auch danach gegoogelt aber nichts brauchbares rausfinden können.
Mitglied: Pjordorf
13.08.2009 um 22:56 Uhr
Hallo,

Also kommt die Fehlermeldung "Error connecting to Windows Socket #10061" nicht am Exchange sondern am Rechner mit dem CRM Teil?
Oder ist die CRM Software auch auf Server mit dem Exchange installiert?
Wer genau liefert diese Fehlermeldung? (Server 2003, Exchange 2007, CRM unbekannt, PC x im LAN, PC y im WAN, usw)

Was sagt den der CRM Hersteller dazu? Das wäre doch das einfachste, denn der weiss ja auch um welche Software es sich handelt und kann Dir bestimmt helfen.

Peter

(Und Kollegen geben wenigsten alle benötigten Infos weieter um auch geholfen werden zu könenn. Wir sind schließlich alle Geheimnisträger)
Bitte warten ..
Mitglied: thedot
13.08.2009 um 23:08 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

Also kommt die Fehlermeldung "Error connecting to Windows Socket
#10061" nicht am Exchange sondern am Rechner mit dem CRM Teil?
Oder ist die CRM Software auch auf Server mit dem Exchange
installiert?
Wer genau liefert diese Fehlermeldung? (Server 2003, Exchange 2007,
CRM unbekannt, PC x im LAN, PC y im WAN, usw)

Was sagt den der CRM Hersteller dazu? Das wäre doch das
einfachste, denn der weiss ja auch um welche Software es sich handelt
und kann Dir bestimmt helfen.

Hallo Peter,

danke für Deinen Beitrag.

Die Meldung bringt der Client von der CRM Software, der bei den Usern installiert ist.

Der CRM Hersteller hat alle Daten bekommen, die er bekommen könnte. Konnte in den LOGs nicht finden und empfiehlt uns nun einen Drittanbieter bspw THunderbird einen Tag lang zu benutzen und zu schauen ob die Fehler dort ebenfalls auftretet, dies werde ich auch an die IT Kollegen weiter geben. Eine andere Lösung habe ich derzeit leider auch nicht mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2016 und DC 2012 R2 trennen (8)

Frage von Andreas377 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Exchange 2013: max. gleichzeitige Verbindungen EWS für einen CAS (6)

Frage von DaPedda zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Inhalt von Postfächern in Exchange löschen (9)

Frage von m.reeger zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...