Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungen zum Exchange abfragen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2015 um 07:25 Uhr, 736 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

einer meiner User musste am Montag sein Passwort ändern.
Seitdem wird alle 10 Minuten sein Account durch den Exchange-Server gesperrt.

Der Account kann sich nur per MAPI mit dem Exchange verbinden, also kann ich OWA oder eine ActiveSync-Verbindung von außen ausschließen.

Es kommt auch nicht vom eigenen Laptop des Users da die Sperrung auch erfolgt wenn sein Laptop gar nicht eingeschaltet ist.

Ich vermute der hat sich irgendwann mal auf einem der Messrechner in der Firma sein Outlook eingerichtet und das läuft jetzt munter vor sich hin mit dem falschen Passwort.
Vielleicht liege ich ja auch total falsch mit meiner Vermutung aber ich wüsste keine andere Ursache die das auslöst.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Kann ich irgendwie an einem Exchange 2010 (aktuellstes Patchlevel) feststellen von welchem Computer sich ein bestimmter User per MAPI verbindet ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Beowulf
Mitglied: wiesi200
30.01.2015 um 07:50 Uhr
Hallo,

mein erster Tipp Ereignis Log?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
30.01.2015 um 08:03 Uhr
Hallo Wiesi,

auf dem Exchange-Server finde ich ich nichts im Ereignislog was auf die fehlerhafte Anmeldung hindeutet.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
30.01.2015 um 08:13 Uhr
Moin.

Der Ansatz ist falsch - wenn das AD-Konto gesperrt wird, würd ich nicht auf dem Exchange suchen, sondern auf dem/den DC(s), denn dort wird protokolliert, wenn ein Account wg. zu vieler Falschanmeldungen gesperrt wird.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
30.01.2015 um 08:16 Uhr
Hallo jsyde,

ja das ist schon richtig. Aber die Accountsperrungen werden eben durch das Computerkonto des Exchange-Servers ausgelöst. Mehr Info bekomme ich von den DC's ja nicht.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013: max. gleichzeitige Verbindungen EWS für einen CAS (6)

Frage von DaPedda zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 kein Support für Windows Server 2016? (1)

Frage von vBurak zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...