Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungen pro IP begrenzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: AdrianMonk

AdrianMonk (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2006, aktualisiert 20:22 Uhr, 5679 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Moin,
Ich habe ein Problem und zwar ist mein win 2003 server derzeit ziemlich ausgelastet obwohl nur etwa 30-38 Mbit der Bandbreite derzeit genutzt werden. Ich würde gerne wenn möglich die Verbindugen jeder einzelnen Person begrenzen damit jeder nur noch eine bestimmte Anzahl Verbindungen zum Server hat... Es haben auch extrem viele ein Verbindung zu meinem server auf port 1046 wobei dort eigentlich nichts ist... ich dachte dass es vielleicht daran liegt und man es damit begrenzen könnte. ich habe schon an sowas wie mod cband für apache gedacht aber da ich ja den iis habe.... man kann ja bei windows die max verbindungen einstellen aber leider nur für den gesamten server und nicht für einzelne user.
Wäre supernett wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Jan
Mitglied: DaSam
05.09.2006 um 20:15 Uhr
Hi,

einzelne User dürfte schwierig sein. Aber was Du machen kannst: Wegen deiner vielen Verbindungen auf dem Port 1046 kannst Du ja diesen in den TCP/IP einstellungen ganz einfach blockieren - dann hast Du wenigstens diese nicht mehr am Hals.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: AdrianMonk
05.09.2006 um 20:22 Uhr
Kannst du mir sagen wie ich das bei meinem server mache? wäre echt nett, ich finde da leider nichts....
gruß
Jan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...