wie viele Verbindungen kann eine Server herstellen

Hallo,

wie viele Verbindungen kann ein w2k und ein w2k3 Server herstellen.
Beide Server sind mit 1000/MBit angebunden.

Gruß

Member: sysad
sysad Sep 19, 2008 at 10:50:54 (UTC)
Im Prinzip soviele wie Du CALs hast.
Member: mrULTRA
mrULTRA Sep 19, 2008 at 22:43:49 (UTC)
Verwaltung --> lokale Sicherheitsrichtline --> lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> interaktive Anmeldung

Sollte dein Server ein ADS sein, so musst du die Einstellungen unter den Sicherheitsrichtlinien des Domaincontrollers vornehmen, da die meisten lokalen Richtlinien übergangen werden.
Mitglied: 6741
6741 Sep 20, 2008 at 15:54:29 (UTC)
ich habe festgestellt da manche Programm 5 TCPIP Verbindungen zum Server aufbauen. Das mal 50 sind schon 250 Netzwerkverbindungen, denke es sollte klappen, aber wo ist die Grenze?
Kann das Probleme geben?
Member: wellknown
wellknown Sep 21, 2008 at 08:49:25 (UTC)
Wenn Du noch keinen 2. Server als Domänencontroller hast, solltest Du den Nachrüsten um einen 2. Anmeldeserver zu haben. (aber nicht nur deswegen !) Ansonsten kann es schon Probleme geben, z.B. Timeout beim Anmelden von Usern am AD. Man kann die Timeout-Zeit zwar bei den Clients höher stellen, ist aber nur eine Notlösung.

Wellknown