Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungs-Broker und SSO will nicht funktionieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2011, aktualisiert 18:15 Uhr, 4787 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

Bisher hatten wir einen Terminalserver 2008 R2. Die Clients haben sich via SSO am Terminalserver (TSRV01) angemeldet. Funktionierte auch prima. Einmal an der Domäne angemeldet und der RDP-Client hat das Kennwort an den Terminalserver weitergereicht. Jetzt habe ich einen zweiten Terminalserver (TSRV02) in Betrieb genommen und auf TSRV01 einen Verbindungs-Broker (Farm1) eingerichtet. Wenn ich jetzt im rdp-client Farm1 eingeben, sehe ich das der Broker auch prima funktioniert, allerdings nur noch mit Kennworteingabe bei der Anmeldung. SSO funktioniert nicht mehr!

In der Registry bei den Clients habe ich folgenden Wert: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\CredentialsDelegation\AllowDefaultCredentials "1" = termsrv/*. Das bedeutet doch, dass alle Server für SSO zugelassen sind. Aber gilt das auch für Farmen bzw. wie bekomme ich SSO in Verbindung mit einem Verbindungs-Broker zum laufen???

Vielen Dank
Chris
Mitglied: lenny4me
20.12.2011 um 07:13 Uhr
Hallo,

Checke mal Computerkonfig -> Richtinien -> AdminVorl -> System -> Delegierung von Anmeldeinfo -> Delegierung von aktuellen Anmeldeinformationen zulassen (Da deine Server mit *\ServerFQDN und *\Server)
Danach Delegierung von Standardanmeldeinformationen mit reiner NTLM-Serverauthentifizierung zulassen (gleiches Spiel)
Delegierung von Standardanmeldeinformationen zulassen -> (Dito)

Grüße Lenny

Sollte es Probleme geben einfach bescheid geben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Hochverfügbarkeit RD Connection Broker (2)

Frage von chris123 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Connection-Broker 2016 und PowerShell (4)

Frage von xXEddiXx zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
RDS Farm - Broker Konfiguration? (Windows Server 2016) (3)

Frage von mastersp zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Multiple Farmen (Sammlungen) über einem RDS 2012R2 Broker (2)

Frage von plexxus zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...