Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindungsaabrüche über Citrix Secure Gateway

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: qwertz0211

qwertz0211 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2011 um 15:10 Uhr, 12777 Aufrufe, 6 Kommentare

Über CSG wird eine Verbdinung auf eine Veröffentlichte Anwednung (Desktop oder auch Warenwirschaftsystem) aufgebaut. Die Verbindung bricht nach wenigen Sekunden ab.

Hallo zusammen,

wir setzen ein neues Rechenzentrum auf.Das Rechenzentrum soll planmäßig nach Pfingsten in Betrieb genommen werden. Es handelt sich ausschließlich um Windows Server 2008 R2 Systeme. Wir versuchen nun per Citrix Secure Gateway auf Veröffentlichte Anwendungen zuzugreifen. Nach wenigen Sekunden bricht die Verbindung ab.

Am schnellsten tritt der Fehler auf, wenn ich mich über die published application RDP auf den ersten Citrix Server verbinden möchte und dann per RDP auf einen beliebigen Server weiter verbinden möchte.

Die Fehlermeldung lautet: "Die Netzwerkverbindung zu Ihrer Anwendung wurde Unterbrochen. Versuchen Sie später auf die Anwendung zuzugreifen oder wenden Sie sich an den technischen Support!"

Was kann das bloß sein? Wenn wir die Verbindungsabbrüche nicht in den Griff bekommen, können wir in der übernächsten Woche nicht starten.

Man man... wie ärgerlich!


Vielen Dank im Voraus

Chris
Mitglied: jonny83
05.06.2011 um 15:33 Uhr
Nur so als Idee - wird da evtl. ein "Keep-Alive" Paket von der Firewall geblockt?
Scheinbar könnt ihr die Verbindung ja herstellen jedoch bricht die nach Zeit x wieder ab.
Ich kenne eure Konfig nicht aber ich würde mal gucken ob die Firewall irgendwas nicht zulässt was den ICA/RDP/VPN aufrecht hält. Also Schlagwort "Keep-Alive" Pakete ...
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz0211
05.06.2011 um 15:39 Uhr
danke, ich check das mal

Du meinst ICMP, ja?
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
05.06.2011 um 15:43 Uhr
naja ne nicht nur das - also da steck ich nicht tief genug im Netzwerk drin aber ob ein VPN Tunnel nur nen Ping schickt um zu gucken ob der noch lebt weiss ich nicht. Zudem ist ein ICMP Check immer auch nur Halb gut denn ICMP geht oft durch obwohl der Rest dann geblockt ist. Also ok check den Ping aber guck was sonst noch geblockt wird denn ich denke mal nicht das ICMP ein echtes Keep-Alive Paket ist ....
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz0211
05.06.2011 um 15:51 Uhr
den Ping kann ich bei CSG ja leider nicht checken!

wüsste nicht wie ich das machen soll. habe gerade mal ein bisschen über keep alive gelesen, aber verstehe nicht wie ich das in der FW freischalten soll. kann mir da jemand behilflich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
05.06.2011 um 15:59 Uhr
Also das war ja nur ne Idee von mir.
Check einfach mal alle Drops auf der FW und guck dir an ob davon was durch muss. Wenn du keine Drops auf der FW siehst ist das Prob woanders.
Evtl auch Dinge wie Server 2k8 selber. Ist da die FW an/aus korrekt Konfiguriert?
Usw....
Bitte warten ..
Mitglied: qwertz0211
03.08.2011 um 10:41 Uhr
sorry...

absolut vergessen zu antworten!

ist gelöst! lag an der sitzungszuverlässigkeit, die für die xenapp clients, und auch nicht für csg aktiviert war.

grüße und besten dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...