thomsche

Verbindungsabbruch zur Domäne

Moin!

ich versuche kurz die Umgebung zu beschreiben und welches Problem ich habe.

Umgebung:

SBS 2003, Domäne, kein DHCP, DNS vorhanden,
Clients CP Prof. SP3
Server gespeicherte Profile
Firewall: Nein
Antivirus: Ja, Panda Admin Secure 2007

Problem:
Wenn User01 sich anmeldet:
- Dauerts lang
- In der Ereignisanzeige gibt es folgende Einträge.
- Wenn sich Abends 2 Benutzer abmelden, bricht die Verbindung zum Server komplett ab. Auf die Shares kann User01 dann nicht mehr zugreifen. Erst ein Neustart zeigt Wirkung.

1) Event ID: 14,
Der Zeitanbieter "NtpClient" konnte keinen Domänencontroller als Zeitquelle finden. Der Vorgang wird in 30 Minuten wiederholt.

2) Event ID 11165,
Die Ressourceneinträge für Host (A) konnten für den Netzwerkadapter
mit folgenden Einstellungen nicht registriert werden:

Adaptername : {4A64333A-5CC0-487E-A297-059AF8F1B547}
Hostname : WS001
Primäres Domänensuffix : "WURST".local
DNS-Serverliste :
Server, an den das Update gesendet wurde : <?>
IP-Adresse(n) :

Diese Ressourceneinträge konnten nicht registriert werden, weil der DNS-Server die Updateanforderung verweigert hat. Mögliche Ursachen sind: (a) Sie sind nicht dazu berechtigt den adapterspezifischen DNS-Domänenname zu aktualisieren. (b) Der autorisierende DNS-Server unterstützt das Protokoll für das dynamische DNS-Update nicht.

Wenden Sie sich an den DNS-Server- oder Netzwerksystemadministrator, um die Ressourceneinträge für den DNS-Host (A) mit dem spezifischen DNS-Domänennamen und IP-Adressen für diesen Adapter zu registrieren.

3)EventID: 3016
Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

4) EventID: 5719
Es steht kein Domänencontroller für die Domäne "WURST" aus folgendem Grund zur Verfügung:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar. .
Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist, und versuchen Sie es erneut. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

5)EventID: 8021
Der Suchdienst konnte keine Serverliste vom Hauptsuchdienst "\\SRVWURST" auf dem Netzwerk "\Device\NetBT_Tcpip_{4A64333A-5CC0-487E-A297-059AF8F1B547}" erhalten. Daten: Fehlercode.

Von der Seite des Servers gibt es keine Ereignismeldungen die auf ein Problem hinweisen, außer das eine Jet-Datenbank beschädigt ist.

Vielleicht habt Ihr eine Idee bzw. einen Lösungsansatz.

MFG
Thomas

Member: ultiman
ultiman Jun 03, 2009 at 12:14:20 (UTC)
Hallo,
gibt es einen Zeitversatz bei Server zu Client von mehr als 60 Min ?

gruss
ulti
Member: thomsche
thomsche Jun 03, 2009 at 14:27:00 (UTC)
Moin!

Ist die angezeigte Zeit in der Taskleiste gemeint? (Client, sowie Server)

Wie kann ich das raus finden?

Gruss
thomas
Member: Oeschacg
Oeschacg Jun 19, 2009 at 11:39:42 (UTC)
Moin,

wir haben ein vergleichbares Problem. Unregelmäßiog stehen angeblich keine Anmeldeserver zur Verfügung.

Danach arbeiten die Clients jedoch normal weiter. Auch wir verwenden Panda Antivirus 2007. Ich habe den Schutz zum Test deinstalliert. Scheinbar tritt das Problem dann nicht mehr auf.

Vielleicht kannst du dies bestätigen?

Parallel haben wir ein Ticket bei MS offen.