Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbruch mit Hama Wlan PCI und Fritz!Box Fon bei aktiviertem WPA

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hama-Verzweifler

Hama-Verzweifler (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 6133 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


mein Problem besteht darin dass ich ein kleines Wlan mit einer Fritz Box Fon aufgebaut habe.

Da mir WEP doch ein bißchen unsicher ist, wollte ich die WPA-Verschlüsselung aktivieren.

Mein Notebook (WIn XP, SP2, Dlink 650g+) wählt sich auch sauber ein und hält mit WPA die Verbindung.

Daneben steht aber mein Sorgenkind (Win ME, Hama Wlan PCi).

Wenn ich den Router auf WEP schalte, komme ich ohne Probleme mit der HAMA Karte drauf und alles ist toll

NUr sobald ich auf WPA schalte kann sich die Karte nicht mehr einbuchen, da der Standardtreiber WPA nicht automatisch mitinstalliert.

Also von Hand die mitgelieferte Aegis2l.exe ausgeführt und beim nächsten Boot wird wenigstens WPA erkannt.

Wenn ich aber versuche mich einzuwählen schafft es die Karte höchstens 2 Sek. mit dem Netz verbunden zu bleiben

und trennt sich dann wieder vom Netz. Das Spiel läuft über Stunden und lässt sich auch durch Reboot und Neuinstallationen nicht

beheben. Zudem sind die auf der Hama - HP angebotenen Treiber tatsächlich älter als die mitgelieferten und funktionieren zudem

nicht mit dieser Karte.


Hoffe dass sich hier jemand meiner erbarmt und vielleicht sogar helfen kann....

Danke + Gruß
Mitglied: Computermaus
10.01.2006 um 20:25 Uhr
Hi

Vorweg: Ich habe auch WLan und bin STRIKT gegen WPA weils immer Probleme gibt

aber nun zu dir.

1. Versuche mal einen anderen Kanal aus. Also nicht immer den Standard 6 sondern mal 10 oder 13

2. Leihe dir von einem Freund eine andere Karte um heraus zu finden ob es an deiner Karte oder an deinem PC liegt.

Mir ist es mal tatsächlich passiert das mein Laptop sich nicht oder nur sehr kurz einwählen konnte, bei WPA, weil du musst bedenken dass der Rechenaufwand bei WPA um Faktor 580 höher ist als bei WEP.

Wenns dann noch nicht geht meld dich mal unter der ICQ 309-128-660

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Panasonic KX-TG6811 an Fritz Box 7490 (21)

Frage von bytetix zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
Cisco langsam hinter Fritz!box (5)

Frage von PharIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Langsame Verbindung zu FRITZ!Box (1)

Frage von eQuest zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst Fritz!Box 6490 Cable hängt in Dauerreboot Schleife (5)

Frage von ketanest112 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...