Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsabbruch mit Hama Wlan PCI und Fritz!Box Fon bei aktiviertem WPA

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Hama-Verzweifler

Hama-Verzweifler (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 6171 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,


mein Problem besteht darin dass ich ein kleines Wlan mit einer Fritz Box Fon aufgebaut habe.

Da mir WEP doch ein bißchen unsicher ist, wollte ich die WPA-Verschlüsselung aktivieren.

Mein Notebook (WIn XP, SP2, Dlink 650g+) wählt sich auch sauber ein und hält mit WPA die Verbindung.

Daneben steht aber mein Sorgenkind (Win ME, Hama Wlan PCi).

Wenn ich den Router auf WEP schalte, komme ich ohne Probleme mit der HAMA Karte drauf und alles ist toll

NUr sobald ich auf WPA schalte kann sich die Karte nicht mehr einbuchen, da der Standardtreiber WPA nicht automatisch mitinstalliert.

Also von Hand die mitgelieferte Aegis2l.exe ausgeführt und beim nächsten Boot wird wenigstens WPA erkannt.

Wenn ich aber versuche mich einzuwählen schafft es die Karte höchstens 2 Sek. mit dem Netz verbunden zu bleiben

und trennt sich dann wieder vom Netz. Das Spiel läuft über Stunden und lässt sich auch durch Reboot und Neuinstallationen nicht

beheben. Zudem sind die auf der Hama - HP angebotenen Treiber tatsächlich älter als die mitgelieferten und funktionieren zudem

nicht mit dieser Karte.


Hoffe dass sich hier jemand meiner erbarmt und vielleicht sogar helfen kann....

Danke + Gruß
Mitglied: Computermaus
10.01.2006 um 20:25 Uhr
Hi

Vorweg: Ich habe auch WLan und bin STRIKT gegen WPA weils immer Probleme gibt

aber nun zu dir.

1. Versuche mal einen anderen Kanal aus. Also nicht immer den Standard 6 sondern mal 10 oder 13

2. Leihe dir von einem Freund eine andere Karte um heraus zu finden ob es an deiner Karte oder an deinem PC liegt.

Mir ist es mal tatsächlich passiert das mein Laptop sich nicht oder nur sehr kurz einwählen konnte, bei WPA, weil du musst bedenken dass der Rechenaufwand bei WPA um Faktor 580 höher ist als bei WEP.

Wenns dann noch nicht geht meld dich mal unter der ICQ 309-128-660

Grüße aus Karlsruhe

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
FRITZ!fon: Protokollfehler Ebene 1
gelöst Frage von honeybeeISDN & Analoganschlüsse23 Kommentare

Hallo, beim Versuch, in FRITZ!fon eine Nummer zu wählen, kommt immer die Meldung Protokollfehler Ebene 1 (z. B. ISDN-Anschlusskabel ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN als "Brücke" zwischen zwei Fritz-Boxen möglich?
gelöst Frage von Flying112LAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Moin Zusammen, Da mein Telekom-Anbieter mich Ende des Monats zwangsweise auf IP-Telefonie umstellt habe ich eine FritzBox (3270) über. ...

TK-Netze & Geräte
Fritz!App Fon auf schnurgebundenem Telephon
Frage von SarekHLTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, AVM hat ja leider kein einziges schnurgebundenes Telephon im Sortiment - aber es gibt ja auf der ...

Router & Routing
Site2Site m0n0wall und Fritz!box
gelöst Frage von JoergBerlinRouter & Routing19 Kommentare

Ich habe einen VPN-Tunnel zwichen einer Fritzbox (Niederlassung Ex-IP: 22.22.22.51) und einer m0n0wall (Zentrale Ex-IP: 11.11.11.214) aufgebaut. Die Fritzbox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...