crinuy

Verbindungsabbruch mit Lancom Systems 1711 VPN

Hallo allerseits,
ich habe von meinem Chef den Auftrag bekommen, mich mal mit dem Problem eines unserer Kunden auseinanderzusetzen. Daher kann ich auch nur die weitergegebenen Informationen hier nennen. Und zwar geht es um folgendes:
Es sind 2 Standorte der Firma per VPN Tunnel zu verbinden. Auf der einen Seite steht eine Teledat 302, auf der anderen Seite ein LanCom 1711 VPN.
Beide Standorte bekommen eine feste IP und haben eine sDSL Verbindung (vermutlich bei der Telekom).
Das Problem ist, dass die verbindung sehr träge ist und sehr häufig abbricht.
Jeman hier ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Vielen Dank schonmal,
mfg, Christoph

Member: Ragazzo
Ragazzo Aug 09, 2006 at 14:51:16 (UTC)
Du bist witzig *hahaha*

Mit dieser Fehlerbeschreibung soll man etwas anfangen?
Weisst Du wie komplex ein VPN aufgebaut ist ????? -> glaube nicht

Also, vielleicht setzt Du Dich mal an die Konsole des LC-Routers
tracest den Verbindungsaufbau
und sucht den Fehler

Dann kannst Du gerne mal den Fehler bzw. die genauere Problematik und die VPN-Parameter posten.
Member: crinuy
crinuy Aug 10, 2006 at 06:47:17 (UTC)
ja, ich weiss, wie ein VPN aufgebaut ist.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, hab ich selber keinerlei Inforamtionen mehr, als das was ich angegeben habe. Ich habe auch keinen Zugang zu den Routern selber.
Danke trotzdem