Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann man die Verbindungsdauer bis zum automatischen Abmelden bei einer RDP Sitzung ändern?

Frage Netzwerke

Mitglied: Figment

Figment (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2010 um 18:28 Uhr, 12479 Aufrufe, 17 Kommentare

Ein Beitrag von 2006 gibt zwar Auskunft wo man das finden kann aber ich finde es im Standard Server 2008 nicht. Ich würde gern die Zeit bis zur automatischen Abmeldung zur Kennworteingabe ändern, die finde ich ziemlich kurz
Mitglied: SamvanRatt
30.05.2010 um 02:35 Uhr
Hi
unter Terminaldienstekonfiguration unter Verwaltung-RDP oder ICA, Eigenschaften, dort unter Sitzung afair. Es gibt auch viele Reg Settings dazu, mußte aber nie rumfingern; diese sind aber in der Technet seht gut dokumentiert.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.05.2010 um 15:31 Uhr
Dein Wunsch hat nichts mit den von Sam genannten Optionen zu tun - es geht um den Remote-Anmeldebildschirm. Hab die Frage schon häufiger gesehen - keine Antwort. Es gibt keine Policy dazu, man geht davon aus, dass User sich verbinden um sich auch anzumelden und nicht erstmal eine Pause einzulegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
30.05.2010 um 17:24 Uhr
Genau, ich finde absolut nichts zum Einstellen. Die Sache ist die, wir arbeiten mit 2-3 Personen an 4 Arbeitsstationen auf dem Server. Wenn jemand mal 10Minuten an einem anderen Platz ist und zurückkommt ist der Rechner auf der Anmeldemaske. Da wir kein Sicherheitsrisiko haben da sich jeder egal wo anmelden kann ist das nur nervig. Auch ich gehe für 10 Minuten aus meinem Büro weil ein Kunde vorn am Tresen mich verlangt und wenn ich zurückkomme muss ich mich wieder anmelden. Ich finde einfach keinerlei Zeiteinstellung für irgendwas. Außer beim Exchangeserver, da gibt es sowas......
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.05.2010 um 17:48 Uhr
Gut, da haben wir uns missverstanden. "Abmeldung zur Kennwortmaske" war für mich die Zeit, die Dir der Anmeldedialog lässt, um Namen und Kw. einzugeben. Dann war Sams Hinweis passend - was findest Du an denn genannten Stellen vor?
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
31.05.2010 um 08:57 Uhr
tja, nichts was auf eine Logoff Zeit o.ä. hindeutet. Ich könnte mir vorstellen das das als Skript vieleicht in die benutzerdefinierten RDP Einstellungen geschrieben werden muss, z.B.:
autoreconnection enabled:i
This setting determines whether a client computer automatically tries to reconnect after being disconnected.

Aber das ist das Einzige was ic h bisher gefunden habe...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2010 um 09:12 Uhr
Was findest Du an denn genannten Stellen vor? Kann ich nur wiederholen.
Dort sollte alles sein, was Du brauchst. Ein Screenshot: http://www.fehlberg.com/blog/images/20071112_properties.gif
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
31.05.2010 um 09:48 Uhr
hier ein Screenshot an der Stelle wo ich suche:
1935e60aed5e4307685ff8836726d48a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

wo befinden sich denn die RDP TCP Properties?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.05.2010 um 10:13 Uhr
Wie von Sam beschrieben: 2 darunter, TS-Konfiguration - RDP
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
31.05.2010 um 11:26 Uhr
Danke, Danke Danke.
Da muss man sich erstmal überall durchklicken. Ob´s funktioniert werde ich in 10 M inuten sehen
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
02.06.2010 um 18:03 Uhr
Leider nicht gelöst

Jetzt meldet er den Desktop komplett nach einer Stunde ab wenn man nichts tut.

Aber das eigentliche Abmelden auf Passwortebene nach 10 Minuten Inaktivität bleibt
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.06.2010 um 18:17 Uhr
Gib an was Du für Einstellungen gemacht hast. Und gib an, was wir zu verstehen haben unter "Desktop komplett abmelden" und "Abmelden auf Passwortebene".
Windows kennt "trennen" und "abmelden".
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
02.06.2010 um 18:48 Uhr
Das sind die Einstellungen:
505af48a921da70a3a867637f561224a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

und das ist die Meldung nach einer Stunde:
6525b170479a6c01d28cb23a9d646d98 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

das war vorher nicht.

diese Meldung würde ich gern vermeiden:
9712e236b8eb0d5fc72969bfa46a6015 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2010 um 09:50 Uhr
Das Leerlaufsitzungslimit bestimmt, wie lange die Sitzung wartet, bis sie auf getrennt schaltet, hier eine Stunde. Die 10 min können eigentlich nur daher kommen, dass Du die Werte geändert hast, während die Sitzung lief - dann kommt eine Meldung, dass es für bestehende Sitzungen noch nicht angewendet wird, sondern erst für neue Logins nach der Änderung. Kann das sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
03.06.2010 um 11:50 Uhr
Nein, dieses blaue Fenster kommt und kam immer, das ist auch das was mich ärgert. Diese komplette Trennung gibt es erst nachdem ich die Einstellungen geändert habe. Und die Sitzungen werden jeden Abend beendet und am nächsten Morgen neu gestartet, das habe ich auch gleich entsprechend verstanden, da eine Warnmeldung kam das die Änderungen erst für neue Sitzungen gelten. Dieses blaue Fenster würde ich gern abschaffen oder auf 1-2 Stunden stellen.
Auch auf den Clienten finde ich keine Einstellungen dafür.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2010 um 13:00 Uhr
Das "blaue Fenster" ist der Anmeldebildschirm und der kommt, wenn der Bildschirmschoner auslöst. Schalt den mal per Policy bei allen Nutzern auf dem TS aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Figment
03.06.2010 um 15:27 Uhr
Danke, da hätte ich selber drauf kommen müssen, klare Sache eigentlich.
Aber welche Policy? Da bin ich grade hoffnungslos überfragt.
Auf dem Domain Controller? (ist ein SBS2008) oder dem VirtuellServer Std. 2008? auf dem die RDP´s laufen?

Oder einfach bei jedem User den Bildschirmschoner einzeln abschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.06.2010 um 16:04 Uhr
Stellst Du auf dem DC eine Policy ein, so gilt sie für alle Nutzer überall - deshalb lieber die lokale Policy des TS benutzen. gpedit.msc öffnen und dann unter userconfig - adm. Vorlagen - Systemsteuerung - Anzeige
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Keine RDP-Sitzung über VPN mit Windows 10 möglich (4)

Frage von Wonderland zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...