Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsdauer erhöhen?

Frage Netzwerke

Mitglied: DarkLykan

DarkLykan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2008, aktualisiert 07.11.2008, 3265 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein TouchPanel von Siemens welches ich an ein Netzwerk eingebunden habe.
Dieses TP erstellt in einer CSV-Datei auf einem bestimmten Rechner im Netzwerk einträge.
Wenn es das erstemal im eine Netzwerkverbindung aufbaut muss ich mich am Netzwerk/Recher authentifizieren.
Dann wird die Verbindung aufgebaut. Dieses klappt auch wunderbar mein Problem ist, dass das TP in unregelmässigen abstenden diese Einträge in der CSV-Datei vornimmt und es kommt des öfteren vor, das die verbindung vom entfernten Rechner getrennt wird und ich mich beim nächsten mal wieder über das TP authentifizieren muss. Leider ist nicht immer einer am TP der das machen kann.
Meine Frage nun kann man irgendwie verhindern, dass die Verbindung getrennt wird bzw. die Zeit für die Verbindungsdauer erhöhen?

MfG DarkLykan
Mitglied: wiesi200
04.11.2008 um 21:03 Uhr
Kann es sein das ein Energiesparmodus eingestellt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: DarkLykan
05.11.2008 um 15:12 Uhr
Nein es ist kein Energiesparmodus aktiv.
Beide Geräte sowohl TP als auch Rechner sind dauerhaft eingeschaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.11.2008 um 17:19 Uhr
Dann ist vermutlich die Netzwerkkarte defekt !
Ein Netzwerk wird niemals getrennt sofern Switch und Endgerät immer mit Strom versorgt werden !

Wenn du mit getrennt allerdings die TCP Session meinst, dann ist das ein Punkt der in der Applikation zu suchen ist und welches Sessionprotokoll diese nutzt.

Mit dem Netzwerk als Physik hat das dann rein gar nichts mehr zu tun.
Physisch kann natürlich niemals ein Gerät am netz ein anderes vom Netz trennen...das ist logisch !
Bitte warten ..
Mitglied: DarkLykan
07.11.2008 um 09:50 Uhr
Ich muss mich entschuldigen.
Ich meinte nicht, dass die physikalische Verbindung automatisch getrennt wird, sondern die Verbindungssession/TCP-Session, die nach x Minuten in denen keine Aktivitäten bei der Verbindung festgestellt wird, automatisch wieder abgebaut wird.
Gibt es eine Möglichkeit diese Session dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Proxy um Anti Virus Sicherheit zu erhöhen ? (6)

Frage von agnostiker zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst IT-Sicherheit für eigenen Raspberry Pi Webserver im Heimnetzwerk erhöhen (19)

Frage von mastermaiksen zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Kann man mittels Trunking die Netzwerkgeschwindigkeit einzelner Rechner erhöhen? (13)

Frage von Kraemer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...