Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindungsfehler im einen Wlan, wunderbare Verbindung im Anderen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Manii

Manii (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2007, aktualisiert 09:58 Uhr, 3868 Aufrufe, 1 Kommentar

Ein WLAN (Zuhause) funktioniert einwandfrei, keine Probleme, in der Schule allerdings habe ich seit 2 Tagen eine sehr instabile Verbindung, oft bekomme ich keine IP-Adresse zugewiesen, und wenn, dann versuche ich den DNS-Server anzupingen (wahllos eine IP im Netz gewählt), Ergebnis: 2 Pings erfolgreich, dann kommt Zeitüberschreitung, usw usf...

Also nochmals ausführlicher:

Zuhause keine Pingprobleme, gar nichts, ein Netz ähnlich dem in der Schule, Wireless Router, alles läuft.

In der Schule funktioniert das ganze über Access Points, das Netzwerk wird hinzugefügt unter Drahtlosnetzwerke und man verbindet sich normalerweilse automatisch.
Wenn ich das mache habe ich seit zwei Tagen unverständlicherweise Probleme dass ich gar keine IP bekomme.
Wenn ich eine bekomme habe ich für 2 Ping versuche eine gute Verbindung, dann folgen eine oder zwei Zeitüberschreitungen und nacher habe ich wieder für 1-2 Pings eine Verbindung.
Surfen usw. also nicht möglich. Eigentlich ist gar nichts möglich mit dieser Verbindung. Brauche dringend Hilfe, nur ich habe das Problem.

Achja: Mit einem WLAN-USB-Stick hatte ich keine Probleme (hatte einen ausgeborgt zum testen). An was könnte der Fehler (bei mir) liegen? Ich finde nichts....

MfG
Mitglied: Manii
11.01.2007 um 09:58 Uhr
Problem ist abgeschlossen, Bluetooth Verbindung (die nicht lief), beendet und alles lief, wunderbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Peripheriegeräte
gelöst EC Terminal - Keine WLAN-Verbindung (aber nur bei uns.) (15)

Frage von BirdyB zum Thema Peripheriegeräte ...

Netzwerke
WLAN Verbindung über Richtantenne aufbauen (11)

Frage von bosser zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...