Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem ActiveSync zum Exchange Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Basti0103

Basti0103 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 18.01.2007, 12703 Aufrufe, 2 Kommentare

Synchronisieren von PDA mit Exchange

Kurze Übersicht zum Aufbau
PDA ist Siemens Pocket LOOX C550
ActiveSync 4.1 ist auf dem Lokalen Rechner Installiert und dazu Office 2003 das Postfach ist vom Exchange Server eingetragen.
ActiveSync ist so eingerichtet das es die Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben über Exchange Server Synchronisiert, dies hat den Hintergrund das der PDA sich über GPRS und VPN Verbindung auf dem Server Einwählen kann und dadurch auch Unterwegs Synchronisieren kann.
Die Dateien, Favoriten und Notizen werden mit dem PC Synchronisieren (Lokalem Outlook)

Dies geht in der Regel alles ohne Probleme aber seit einiger Zeit kommt es beim Synchronisieren zu folgenden Fehlern
PDA versucht mit dem Exchange zu Synchronisieren dauert mehr als 5 min und es kommt, Fehlermeldung das der Exchange nicht gefunden werden könnte und er wohl nicht gestartet wäre, dies ist aber nicht der fall das Lokal Outlook ist verbunden mit dem Exchange die Dienst auf dem Server vom Exchangen waren alle gestartet Exchangen war io.
Oder es kommt diese Fehlermeldung:
"Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporär Netzwerkprobleme vor. Unterstützungscode: 85002003"

Habe auch unsere Server neu gestartet dies hatte bis jetzt immer geholfen und das Synchronisieren klappte danach wieder, da aber die Fehler beim Synchronisieren immer häufiger werden ist dies nicht mehr akzeptabel.

Hoffe konnte die Problematik Einigermasen bescheiben und hoffe mir kann dies bezüglich Helfen
Mitglied: volante
17.01.2007 um 08:41 Uhr
Kommt mir alles bekannt vor! Habe das gleiche Problem.

Nachdem ich schon einige Zeit alles ausprobiert habe gelange ich wieder am Anfang. Habe Active Sync 4.1 deinstalliert Registry-Einträge gesäubert und wieder installiert. Beim Client PC habe ich die Windows Firewall zurückgesetzt auf Standard.

http://www.volante.ch/index.php?id=92,222,0,0,1,0
Bitte warten ..
Mitglied: volante
18.01.2007 um 20:09 Uhr
Ich antworte mir selber...

Übung abgebrochen! Habe es aufgegeben, ich synchronisiere wieder mit dem PC (PST) trotz Exchange Server.

Schade.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Keine Verbindung zwischen Handys und MS Exchange Server 2010 mehr (6)

Frage von andreas1234 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016? (5)

Frage von pipen1976 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Server 2013 sendet nicht (2)

Frage von NiklasRohrer zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...