mrnj147

Verbindungsproblem mit Gigaset SE366

Moin Zusammen,

letzte Woche hat mein Cousin ein neues Notebook bekommen. Nun wollte er, dass ich ihm wieder sein WLAN einrichte.

leider konnte man auf dem Router den Key nicht einsehen, und das alte Notebook war auch weg. Dachte ich mir, vergeb ich einen neuen Key. (Da er der einzige User ist, nur halb so wild)...

Nachdem ich den neuen Key eingegeben hab (WPA2), ging alles wunderbar. Am nächsten Tag bekomme ich einen anruf von ihm, dass es nicht geht.

Ich dachte, dass er vll den WLAN Knopf am Laptop gedrückt hat, oder irgendetwas anderes banales. Aber nichts der gleichen. Er hat keine Verbindung bekommen, obwohl das WLAN in Reichweite ist (Router steht nur 2m entfernt).

Wusste nicht weiter, und habe auf dem Router nochmal das WLAN neu eingerichtet. Und das Notebook hatte auch wieder Verbindung (IP über DHCP... alles hat funktioniert), konnte ganz normal surfen. Steht das Notebook 5min. auf dem Tisch, auf einmal steht wieder da: "Konnte mit dem bevorzugten Netz keine Verbindung herstellen..."

Neu verbunden im XP... nichts... Ging einfach nicht mehr....

Sobald ich das WLAN neu einrichte, funktioniert es ein paar Minuten. Aber dann bricht die Verbindung ab und geht nichts mehr, bekomme keine Verbindung. Im XP WLAN Monitor steht dann immer "Automatisch", wenn man auf Verbinden drückt, versucht er sich ewig zu verbinden, bis er irgendwann abbricht und sagt, dass er nicht verbinden konnte... Ich weiß nicht mehr weiter?!!?!

Hoffe, ihr könnte mir helfen...

Mit freundlichem Gruß
MRNJ

Mitglied: 68995
68995 Mar 16, 2009 at 09:57:32 (UTC)
haste den Laptop schon mal neugestartet wenns nicht mehr geht? Wenn es immer nach ner gewissen Zeit auftritt, würde ich mal auf die Stromsparfunktion tippen. Das heißt, der Laptop schaltet nach 5 minuten das WLAN aus um Strom zu sparen.

Oder der Router schaltet das WLAN ab (gibts auch).

Schau mal auf beiden Geräten nach, dass da nichts aktiviert ist, was mit Stromsparen zu tun hat.