Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem mit hotspot

Frage Internet

Mitglied: tmaster

tmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 6321 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte mein galaxy S Plus als hotspot nutzen. Klappt leider nicht.

Folgende einstellungen im handy:

1) Mobiler Zugangspunkt ist unter tethering und mobiler hotspot aktiviert.

2) Mobile Ap konfigurieren: sicherheit bzw. passwort ist eingetragen und gespeichert.

Folgende einstellungen auf dem lapptop:

1) FIrefox: Verbindungseistellungen "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatsich" ist aktiviert:

2) anschliesend gehe ich auf drahtlose netzwerkverbindungen
dort wird das AndroidAP erkannt.
jetzt klicke ich auf verbinden
passwort feld wird angezeigt: weiter mit verbinden.

anschliessend zeigen die grünen balken vollen empfang an jedoch steht oben recht "nicht Verbunden" siehe anhang.



beste grüße
tmaster
Mitglied: aqui
18.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Im Tethering Mode funktioniert das Smartphone wie ein ganz normaler MiFi Router:
http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...
Als Proxy arbeitet er natürlich nicht (wie auch ?!), deshalb musst du jegliche Proxy Einstellung im Firefox abschalten. So wie wenn man im LAN/WLAN ganz ohne Proxy surft !
Um überhaupt erstmal zu sehen ob allles sauber funktioniert machst du mal die Eingabeaufforderung auf und gibst ipconfig -all ein und siehst dir mal die IP Adressvergabe auf dem WLAN an (Tethering zum Galaxy).
  • Stimmen dort die IP Adressen ?
  • Kannst du das Galaxy anpingen (ist das Gateway !)
  • Kannst du einen normale Internet Adresse anpingen wie www.heise.de ?
  • Kannst du die IP Adresse dazu anpingen ? 193.99.144.85 ?
Teste doch mal alles strategsch sinnvoll und nicht planlos !!
Bitte warten ..
Mitglied: tmaster
18.05.2012 um 14:26 Uhr
also unter Status netzwerkverbindungen, wird folgendes angezeigt:

Status: Netzwerkadresse beziehen
Netzwerk: Android Ap
Dauer:
Übertragungsrate: 54,0MBit/s
Signalstärke: volle balken
Bitte warten ..
Mitglied: tmaster
18.05.2012 um 20:58 Uhr
Hi,

mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich mein den hotspot (samsung) auf "offen einstelle" dann funktioniert es.

wenn ich das handy auf "Sicher" einstelle und ein passwort festlege, funktionert es nicht mehr.

?


gr.
Bitte warten ..
Mitglied: tmaster
18.05.2012 um 21:28 Uhr
hi, ich habe das problem gelösst:
1) nach dem aktivieren des links "drahlose netzwerke anzeigen" erscheint
2) mein android netzwerk,
3) anschliessend gehe ich auf verbinden,
4)dann werde ich aufgefordert netzwerkpasswort das ich im handy hinterlegt habe
einzugeben.

das habe ich getan, jedoch habe ich falsche ziffern eingegeben. diese eingabe wurde ohne fehlermeldung akzeptiert. so dass ich noch weiter jahre hätte suchen können.

ich in meinem handy das passwort sichtbar eingestellt, und anschließend auch vernüftig eingetrage.

leider gabe es auch keine neue eingabeaufforderung als ich nur 6 ziffern anstatt 9 eingegeben habe.

So, tausend dank für die hilfe.

gr. tmaster

schnell schnell schnell, geht schonmal gar nicht....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Dd-wrt Hotspot mit Radius Server und Traffic Volume Limit (19)

Frage von Kubus0815 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

UMTS, EDGE & GPRS
gelöst Praxiserfahrung Onboard-LTE vs. LTE Hotspot (Len. Yoga Book) (4)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Netzwerke
gelöst HotSpot Lösung (9)

Frage von schneerunzel zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge (6)

Frage von MackDaddy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...