Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem mit hotspot

Frage Internet

Mitglied: tmaster

tmaster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 7032 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte mein galaxy S Plus als hotspot nutzen. Klappt leider nicht.

Folgende einstellungen im handy:

1) Mobiler Zugangspunkt ist unter tethering und mobiler hotspot aktiviert.

2) Mobile Ap konfigurieren: sicherheit bzw. passwort ist eingetragen und gespeichert.

Folgende einstellungen auf dem lapptop:

1) FIrefox: Verbindungseistellungen "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatsich" ist aktiviert:

2) anschliesend gehe ich auf drahtlose netzwerkverbindungen
dort wird das AndroidAP erkannt.
jetzt klicke ich auf verbinden
passwort feld wird angezeigt: weiter mit verbinden.

anschliessend zeigen die grünen balken vollen empfang an jedoch steht oben recht "nicht Verbunden" siehe anhang.



beste grüße
tmaster
Mitglied: aqui
18.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
Im Tethering Mode funktioniert das Smartphone wie ein ganz normaler MiFi Router:
http://www.administrator.de/wissen/mifi-router-statt-umts-gsm-usb-stick ...
Als Proxy arbeitet er natürlich nicht (wie auch ?!), deshalb musst du jegliche Proxy Einstellung im Firefox abschalten. So wie wenn man im LAN/WLAN ganz ohne Proxy surft !
Um überhaupt erstmal zu sehen ob allles sauber funktioniert machst du mal die Eingabeaufforderung auf und gibst ipconfig -all ein und siehst dir mal die IP Adressvergabe auf dem WLAN an (Tethering zum Galaxy).
  • Stimmen dort die IP Adressen ?
  • Kannst du das Galaxy anpingen (ist das Gateway !)
  • Kannst du einen normale Internet Adresse anpingen wie www.heise.de ?
  • Kannst du die IP Adresse dazu anpingen ? 193.99.144.85 ?
Teste doch mal alles strategsch sinnvoll und nicht planlos !!
Bitte warten ..
Mitglied: tmaster
18.05.2012 um 14:26 Uhr
also unter Status netzwerkverbindungen, wird folgendes angezeigt:

Status: Netzwerkadresse beziehen
Netzwerk: Android Ap
Dauer:
Übertragungsrate: 54,0MBit/s
Signalstärke: volle balken
Bitte warten ..
Mitglied: tmaster
18.05.2012 um 20:58 Uhr
Hi,

mir ist folgendes aufgefallen: wenn ich mein den hotspot (samsung) auf "offen einstelle" dann funktioniert es.

wenn ich das handy auf "Sicher" einstelle und ein passwort festlege, funktionert es nicht mehr.

?


gr.
Bitte warten ..
Mitglied: tmaster
18.05.2012 um 21:28 Uhr
hi, ich habe das problem gelösst:
1) nach dem aktivieren des links "drahlose netzwerke anzeigen" erscheint
2) mein android netzwerk,
3) anschliessend gehe ich auf verbinden,
4)dann werde ich aufgefordert netzwerkpasswort das ich im handy hinterlegt habe
einzugeben.

das habe ich getan, jedoch habe ich falsche ziffern eingegeben. diese eingabe wurde ohne fehlermeldung akzeptiert. so dass ich noch weiter jahre hätte suchen können.

ich in meinem handy das passwort sichtbar eingestellt, und anschließend auch vernüftig eingetrage.

leider gabe es auch keine neue eingabeaufforderung als ich nur 6 ziffern anstatt 9 eingegeben habe.

So, tausend dank für die hilfe.

gr. tmaster

schnell schnell schnell, geht schonmal gar nicht....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP Verbindungsproblem
Frage von killtecWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich via RDP auf einen bestimmten Server verbinden will, bekomme ich die ...

Ubuntu
Verbindungsproblem Radiusserver
gelöst Frage von marcel90Ubuntu

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am testen von einem Radiusserver. Das ganze realisier ich zurzeit auf einer VMware. ...

Netzwerke
Verbindungsproblem mit Server
Frage von DoditaNetzwerke2 Kommentare

Hallo ! Ich habe ein SQL Server (Win 2003 R2) mit 5 Stationen(XP). Der Server stürzte einige male und ...

Netzwerkprotokolle
SNMP Verbindungsproblem
Frage von mames92Netzwerkprotokolle2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche Informationen von einiegen Servern über SNMP zu bekommen. Mein Testserver ist ein Windows 2008 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...

LAN, WAN, Wireless
NETZWERKAUFBAU - VERKABELUNG - GRUNDLEGENDES
Frage von hobbymieterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der LAN-Verkabelung in einem Haus. Und zwar ziehen wir demnächst ins Elternhaus, ...