munk21

Verbindungsproblem mit KEN DSL

Hi. Ich habe Ken ISDN mit dem KEN DSL upgedatet. Wenn ich Dr.Ken starte, zeigt er mir an, das eine Verbindung zu DSL besteht. Bekomme aber keine Verbindung zum DNS Server von AVM.

Außerdem kann ich im Explorer keine Homepage öffnen.
Ich habe diesbezüglich bereits mit AVM tel. doch selbst da konnte mir keiner weiterhelfen.

Für eure Hilfe wäre ich euch mehr als dankbar.

Member: tomgoose
tomgoose Dec 17, 2001 at 10:37:55 (UTC)
Hi, hatte ein ähnliches Problem. Habe KEN-DSL auf KEN-ISDN installiert u. danach hatte ich jedoch beide Versionen drauf. Habe dann die Konfigurationsdatei aus dem Data-Verzeichniß raus kopiert,beide Installationen gelöscht,KEN-DSL installiert, die Konfig-Datei wieder ins Data-Verzeichniß zurück kopiert,Rechner neu gebootet und alles lief !!!
Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Gruss... Tom !
Member: trapper-tom
trapper-tom May 13, 2005 at 06:16:00 (UTC)
Hi munk21,

vorab erst einmal ein paar Fragen:

1. Welches OS läuft auf dem KEN!-Service-PC?
2. Ist im KEN! der DNS Server aktiviert?
3. Welches Standardgateway hat der KEN!-Service-PC?
4. Nutzt Du DHCP vom KEN!, anderen DHCP-Server oder statische IP-Adressen?

Gruß traper_tom