Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

Verbindungsproblem mit Outlook 2007 zu Exchange 2007

Mitglied: tomtom85

tomtom85 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.12.2009 um 12:10 Uhr, 4826 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an alle!

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit einem Outlook 2007 eines Users.

Jedes mal wenn die WS des Users gestartet wird (in der Früh) und das Outlook geöffnet wird, wird Rechts unten immer "Verbindungsversuch mit Exchangeserver" angezeigt.
Nach ein paar Minuten wechselt dieser Status in "Getrennt" - > dann geht das ganze wieder von vorne los.

Hab dazu schon einiges im google und auch in diesem Forum gesucht aber leider nichts finden können woran das liegt...
Diese Tests habe ich schon gemacht.

Mit anderem User am gleichen PC -> funktioniert ganz normal somit vermute ich ein Problem im Userprofil.
Habe das Userprofil am PC umbenannt nach einem neustart wird es dann ja sowieso neu angelegt. Outlook mit dem exchange verbunden -> funktioniert
danach den PC wieder mal ausgeschaltet und nach ein paar stunden wieder eingeschaltet -> wieder keine Verbindung.
habe auch schon mehrmals das outlook profil lokal neu angelegt aber immer die geleiche situation.
Serverseitig habe ich auch schon alles neu gemacht (user deaktiviert und neu aktiviert und auch schon mal komplett gelöscht und wieder angelegt) immer das gleiche phänomen!

Und jetzt kommt das was ich überhaupt net verstehe: Wenn Outlook nicht funktioniert und ich starte den PC neu (nicht herunterfahren sondern nur neustart) funktioniert es zu 98%
das die Verbindung zum Server sofort hergestellt wird.

Hardware ist ziemlich aktuell (dell pc im sommer gekauft), OS is noch XP -> Netzwerkprobs glaube ich ausschließen zu können da sonst alles problemlos funktioniert und die IPs über
den DHCP verteilt werden (somit passt auch der GW und die DNS)

Was könnte da das Problem sein? ich finde es einfach nicht heraus!
Besten Dank im Voraus

mfg tomtom
Mitglied: Unst
21.12.2009 um 12:18 Uhr
Aber den server kannst du über den DNS namen pingen ja?
Nicht dass es da Probleme gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom85
21.12.2009 um 12:25 Uhr
Ja klar DNS Probleme gibts keine...
ich kann den server zu jeder Zeit über den namen erreichen -> wenn ich dann versuche im Outlook das Konto zu reparieren kommen ja im 2007
die 3 "Hackerln" wenn alles geht -> da bleibt er aber beim 2. schon stehen und macht dann nicht weiter... des is bei "search for USER server settings".
den ersten Punkt (des mit network) macht er sofort. -> dann pc neu starten und geht wie gesagt meistens wieder!?!?!

I checks net ganz...
Bitte warten ..
Mitglied: Unst
21.12.2009 um 12:26 Uhr
aber mit dem user auf einem anderen pc funktioniert es auch?
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom85
21.12.2009 um 12:29 Uhr
Jup... und mit einem anderen user auf dem Pc funktionierts auch...
Es is anscheinend nur der user in verbindung mit dem PC -> total komisch
Bitte warten ..
Mitglied: tomtom85
30.07.2010 um 11:07 Uhr
Ok sorry das war echt ein blöder Post von mir...

ist schon lange gelöst: problem war unser DNS server -> teilweise wurde der dns name intern flasch aufgelöst -> besser gesagt der DNS hat die anfrage zum DNS des Providers
geschickt - somit hat der PC die Externe IP zurückbekommen wo es natürlich keinen Exchangeserver gibt...
hab dem DNS mal begebracht das interne anfragen intern bleiben sollen -> jetzt geht wieder alles perfekt!

Lg TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verbindungsproblem Outlook 2013 mit Exchange 2010
gelöst Frage von ITHG13Exchange Server1 Kommentar

Hallo Community, wir haben ein kleines Problem mit unserer Exchange/Outlook-Infrastruktur. Wir nutzen einen Exchange 2010 und sind vor kurzem ...

Exchange Server
Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch
gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Exchange Server
Exchange 2007, Outlook Zertifikatsfehler
gelöst Frage von ioioioExchange Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe ein Problem. ich durfte vor kurzem aus zwei Exchagne einen machen :). Wir haben nun ...

Exchange Server
Outlook 2007 kein Abwesenheitsassistent bei Exchange Server
Frage von WeeWeeWeeExchange Server1 Kommentar

Ich habe folgende konfiguration: Windows SBS 2008, Outlook 2007 SP3, Outlook 2010. Keine feste IP, DynDns-Account, Zertifikat (ausgestellt vom ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...