Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsproblem Outlook 2007 mit Exchange 2007

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: IT-Electronic

IT-Electronic (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 10:16 Uhr, 4224 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen.
Ich habe ein Problem und suche nach einem Lösungsansatz.
Kurzbeschreibung: Einer meiner Clients (Win 7, Outlook 2007) lässt sich stellenweise nicht mit Exchange 2007 verbinden. Alle weiteren Clients machen dies ohne Probleme.

Im Einsatz:
2x Domaincontroller (2003 und 2008)
1x Exchange Server 2007 (Windows 2003 - 64Bit)
7x Clients (Windows 7 / Outlook 2007)
DHCP ist im Einsatz
DNS ist auf beiden DC's mit Forward und Reverse-Lookup (Habe ich aufgeführt, falls es wichtig wäre),
IIS ist auf zweidem DC und auf Exchange-Server installiert (falls von interesse)

Problemstellung:
Bei einem PC lässt sich Outlook teilweise nicht verbinden.
Outlook verlangt das Kennwort. Wird dieses eingegeben (Korrekte schreibweise "domäne\Benutzer") so wird immer noch keine Verbindung hergestellt.
Statusmeldung im Outlook: Getrennt.
Es ist schon vorgekommen, dass die Verbindung etwas später automatisch erfolgte.
Ebenso kann es auch funktionieren wenn man den PC erneut startet.
Das Problem tritt leider unregelmäßig auf.

Das Problem ist auch nur auf einem PC (und das ist auch noch der vom Chef). Alle anderen funktionieren einwandfrei.

Wo kann ich ansetzen um das Problem zu beheben?

Für eure Hilfe möchte ich mich bereits im Voraus bedanken.
Marcel.
Mitglied: Didau23
15.02.2011 um 10:20 Uhr
Moin,

sind die Probleme auch unter einem anderen Benutzer aufgetreten?? Was steht im EventLog?

Gruss!
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Electronic
15.02.2011 um 10:28 Uhr
Bis jetzt ist nur der eine Benutzer an dem PC. Ich kann es beim nächsten mal mit einem anderen Benutzer versuchen.
Das EventLog habe ich durchgesehen, aber nichts mekrwürdiges festgestellt. Wenn ich wüsste wonach ich genau suchen soll würde ich den Eintrag posten.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...