Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbindungsprobleme mit ISDN

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: badewanne123

badewanne123 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 14:36 Uhr, 3580 Aufrufe, 7 Kommentare

hallöchen

ein nachbar hat ein problem mit seinem pc. und zwar lässt sich seit neuestem nur noch ein link aufrufen im internet, dann kommt nichts mehr rein.

also auf google, etwas suchen, dann den link anklicken. das geht noch. will er dann auf der entsprechenden homepage die seite wechseln, kann sie nicht mehr aufgerufen werden. man sieht auch in der verbindung, das nur noch datenpakete rausgehen, aber keine reinkommen. vorher hatte er ein analoges 56k modem, da ging alles. jetzt hat er isdn, seit da scheint es nicht mehr zu funktionieren.

hat jemand ne idee? besten dank und gruss
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:15 Uhr
Hi,

das auf die ISDN-Verbindung zu schieben, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Beschreib mal bitte etwas genauer die Konfiguration (Router, ISDN-Karte, Betriebssystem etc.)

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.09.2006 um 13:22 Uhr
Hi,
um zuallererst mal festzustellen, ob da überhaupt was geht, sollte man den Cache des InternetExplorers mal löschen
(Extras - Internetoptionen - Temporäre Internetdateien - Dateien löschen - Alle Offlineinhalte löschen - ankreuzen, löschen)

evt. holt sich die Kiste alles aus dem Cache und ist nicht wirklich verbunden...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
14.09.2006 um 13:47 Uhr
windows xp und ein microspot modem (schweiz).

gesurft wird mit firefox, und ich kann aktuelle seiten aufrufen.. e-mails abrufen ist kein problem, da bleibt er auch nie hängen.

hab aber noch vergessen zu erwähnen das bis zu 5 genau gleiche mails reinkommen, obwohl sie nur 1mal verschickt wurden (gleicher text, anhänge und uhrzeit)

habe schon kaspersky antivirus, adaware und hijackthis über den pc laufen lassen, alles sauber...??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:54 Uhr
Hab ich dich jetzt richtig verstanden, da wird ein Modem genutzt, um über ISDN in's Internet zu gehen? Wer macht denn so was?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
14.09.2006 um 13:59 Uhr
ja. er möchte kein dsl. noch nie ein isdn modem gesichtet oder wie?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 14:02 Uhr
noch nie ein isdn modem gesichtet oder wie?

Ne du, der Begriff widerspricht sich ja selber! Also handelt es sich um eine ISDN-Karte?

Versuch doch mal einen anderen Browser um zu testen, ob es evtl. am Firefox liegt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: badewanne123
14.09.2006 um 14:36 Uhr
nein, es ist ein externes isdn modem, via usb.

werde es mal mit dem IE testen, glaube aber nicht das es hilft..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...