Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verbindungsprobleme bei ISDN Direktverbindung

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: romika

romika (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3971 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem

Ein Shop wählt sich per ISDN direktverbindung in unsere Zentrale ein. Er erhält auch seine Netzlaufwerke.
Möchte er nun eine ICA Verbindung zu einem TS aufbauen kommt es zu verbindungsabbrüchen. Das gleiche passiert wenn ich mich mit VNC aufschalte.
Solange keine ICA oder VNC Verbindung besteht erhalte ich Antwortzeiten von 23 - 24 ms.

Schalte ich mich mit VNC drauf sind 2 Pings > 500 ms
Nach ca 10 weiteren Pings kommts dann zur Zeitüberschreitung 1x
VNC ist noch verbunden. Der Client reagiert auch noch auf meine Eingaben, allerdings sehe ich diese nicht mehr.
Nach weiteren 20 - 30 Pings kommen dann ca. 20 Zeitüberschreitungen. (VNC ist immer noch verbunden)
Irgendwann bricht dann VNC ab, gefolgt von einer Zeitübreschreitung

Ich habe schon
- die NTBAs an beiden Stellen tauschen lassen
- Citrix neu installiert
- Unsere Verkabelung überprüft
- Den kompletten PC getauscht
- Den Router resettet
- Die Routereinstellungen überprüft
- Am Client den Reg Key eingetragen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"TcpMaxDataRetransmissions"=dword:0000000a

alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Florian
Mitglied: aqui
10.12.2007, aktualisiert 18.10.2012
Ist der Shop mit einem ISDN Router angebunden ??? Wenn ja gilt für dich was hier steht:

http://www.administrator.de/forum/router-und-remote-probleme-75585.html
Bitte warten ..
Mitglied: romika
10.12.2007 um 12:49 Uhr
Im Prinzip trifft dies genau auf uns zu. Wir verwenden auch 2 Bintec Router (x1000). Allerdings sind diese korrekt konfiguriert. Die Verbindung lief ja auch ohne Probleme über 1 Jahr lang. Und an unserer Lan/Wan umgebung hat sich nichts verändert, das auf die Verbindung einfluss haben könnte.

Sonst vlt irgend eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.12.2007 um 13:03 Uhr
Hallo,

wenn jeweils von Ntba zu Endgeräte alles getauscht oder geprüft wurde würde ich mal einen 24 Stunden Test der Leitung beim Anbieter anfordern.

Eventuell gibt es aber auch Probleme mit den Ports, laufen in dem Shop evtl noch andere Programme (berechtigt oder unberechtigt) oder weitere Hardware?

brammer

/edit
hatte den Link von aqui nicht gelesen! er hat ja schon auf die Ports hingewiesen.
/edit
Bitte warten ..
Mitglied: romika
10.12.2007 um 13:15 Uhr
Es ist noch eine Kasse in dem Shop. Diese verbindet sich ohne Probleme mit dem Server. Allerdings ist hier "nur" ein Datenbankabgleich

Auf dem PC ist noch ein AntiViren Programm installiert. Das hab ich aber auch schon deaktiviert. WindowsUpdate läuft auch nicht.
Ansonsten halt noch Office 2000.

Aber wie gesagt da hat scih seit der Erstinstallation nichts verändert. Und das ist schon über ein Jahr her.
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.12.2007 um 13:20 Uhr
Hallo,

hast du mal getestet ob die Probleme ständig auftreten oder nur zu bestimmten Zeiten?
wie häufig bekommt die Kassen Datenbank Updates, oder werden jeweils die Kompletten Datensätze getauscht?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: romika
10.12.2007 um 13:22 Uhr
die Probleme treten ständig auf.
Das Update gibts 1x am tag, kurz vor Feierabend und dauert ca. 2 Minuten
Bitte warten ..
Mitglied: romika
10.12.2007 um 15:46 Uhr
Hallo

Hab den Fehler nun endlich gefunden.

Es ist die Leitung von der Telekom! die laut der Störungsstelle in Ordnung ist.
Hab jetzt einen PC mit ISDN Karte direkt an den NTBA angeschlossen und mich verscuht per DFÜ ins Netzwerk einzuwählen. Ohne Erfolg.
Danach habe ich den gleichen PC mit den gleichen Anmeldedaten an einen anderen NTBA im gleichen Gebäude gehangen und es hat funktioniert.

Trozdem Danke für eure Beiträge
Gruß Florian
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.12.2007 um 17:07 Uhr
Hallo,

war ja mein tipp.
die 24h Messung durch den Anbieter

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.12.2007 um 17:43 Uhr
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Windows Server 2016 Datacenter FAX einrichten mit Fritz ISDN (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema Server-Hardware ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Digitalisierungsbox Telekom Telefon an ISDN betreiben (14)

Frage von Yannosch zum Thema TK-Netze & Geräte ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Einzelne Durchwahl aus ISDN-Anlagenanschluss an anderem Standort nutzen - geht das? (16)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...