stephan1970

Verbindungsprobleme Remote Desktop über Internet

Habe Folgendes Problem

möchte per Remote Desktop den Pc meines Freundes fernwarten. habe dazu auf dem Rechner meines Freundes die Remoteunterstützung aktiviert. habe ihn bei einem dyndns angemeldet und den dazugehörigen client auf dem pc installiert.
ein ping mit der dyndns adresse wird auch vom pc beantwortet.
einen eigenen Benutzer mit Kennwort habe ich auch auf dem Rechner angelegt, alle anderen Nutzer sind ohne Kennwort. ( macht dies evtl schon ein Problem ? )
in seiner Fritzbox habe ich den Port für die Remotedesktop weitergeleitet.
als softwarefirewall ist bei Ihm dann noch NIS 2005 installiert.
Ich kann aber keine Verbindung zu seinem Rechner herstellen. bei mir im Heimnetz bei Verbindung von meinem Laptop auf PC funktioniert alles einwandfrei. ist auch eigentlich die gleiche konfiguration mit fritzbox und NIS , und müßte doch dann eigentlich auch gehen oder ??
Kann mir evtl jemand noch einen tipp geben an was es evtl scheitert ??

Mitglied: radimobil
radimobil 25.04.2006 um 00:01:05 Uhr
Ich würde dir erst einmal dringend empfehlen PASSWÖRTER ZU VERWENDEN

1. Wegen der Sicherheit
2. Glaube ich das ein Remotedektopbenutzer ein Passwort haben muss.

- Kommst du bis zum Anmeldebildschirm ?
- Hat dein freund Windows XP Home Edition ? (Funtioniert dann nur mit "Einladung")
Mitglied: stephan1970
stephan1970 25.04.2006 um 08:06:50 Uhr
mein pc hat nur passwörter. der pc ohne ist der familienpc meines Freundes.
aber der Zugang über welchen ich remoten will der hat ein Passwort.
Bin nicht bis zum Anmeldebildschirm gekommen und das Betriebssystem ist Professional.
habe es aber jetzt doch zum laufen gebracht.
habe die Portfreigabe in der Fritzbox nochmal gelöscht und dann genauso wieder neu eingetragen und auf einmal ging es, habe aber keine Ahnung warum es die Portfreigabe erstmalig nicht so übernommen hat. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.