Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Verbindunugn über Wlan möglich nur LAN

Frage Microsoft

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Wlan Adapter.

bis zum Zeitpunkt x lief alles wunder bar. Da ich keine MÖglichkeit habe mich über LAN mit meiner FB zu verbinden muss ich dies über WLan machen. Jahre lang hat es auch alles geklappt. Zudem habe (hatte) ich die VPN SW von Forti (FortiClient) auf meinem Rechner. Damit habe ich einen VPN Tunnel zu meiner Firma aufgebaut und mich per RDP auf meinen PC eingeloggt.

Vor einigen Wochen habe ich den PC hoch gefahren (Win 7 X 64) und ich bekam eine Nachricht, dass keine Wlan Verbindung aufgebaut werden konnte. Nach erfolglosem rum probieren habe ich meine LAN Adapter eingerichtet und über einen REpeater mich an meine FB eingewählt. Dies läuft bis heute so. WLAN funz jedoch weiterhin nicht. Nun wollte ich mich der Sache heute annehmen und habe mal in den Gerätemanager geschaut. Dort habe ich folgendes Bild gefunden:

http://i38.tinypic.com/2vi01g4.jpg


Jegliche Adapter (TV Karte Technisat, Wlankarte "Atheros" und BlueTooth "PAN Network") sind doppelt drin. Wobei Einmal steht stehen die Adapter ganz normal da und dann noch noch mit dem - Fortidrv miniport)

Ich weiß nicht woher das kommt.

Zumal ich, die VPN SW deinstalliert habe und erst danach den Screenshot gemacht habe. In den Netzwerkverbindungen der Netzwerkadapter ist der Adapter für den Forticlient verschwunden, was ja auch richtig ist.

Weiß jemand von euch was das zu bedeuten hat? Und warum meine 3 Adapter TV Karte, BT und WLAN karte doppelt mit dem - Fortidrv miniport drin stehen?

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar.

Gruß
Martin

P.S.

Auf dem SC ist Wlan deaktiviert, das habe ich gemacht da ich mich über WLAN sowieso nicht anmelden konnte.
Mitglied: aqui
07.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hast du gesehen das es hier eine Bilder Upload Funktion gibt ?? Beim verfassen deines Threads ist der eigentlich nicht zu übersehen ! Was sollen also diese externen Bilderlinks ??
Zurück zu deinem Problem:
Der Spruch "Gestern gings noch und heute nicht mehr und ich habe nix gemacht" ist so alt wie die Menschheit. Du weisst selber das Rechner und Router sich nicht von Geisterhand selber manipulieren können, das muss man wohl nicht näher betrachen, obwohl man bei Windows sich da nie ganz sicher sein kann. Du hast also de facto was verändert !
Die "goldenen Regeln" zum Einrichten eimnes WLANs hast du befolgt ??
http://www.administrator.de/forum/w-lan-auf-ibm-lenovo-t60-funktioniert ...
Zum Scanne der Nachbar WLANs bzgl. des Kanalabstandess kann man bei Win7 auch den inSSIDer verwenden:
http://www.metageek.net/products/inssider
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
07.08.2010 um 21:54 Uhr
Hi Martin,

FortiDrv stellt für jeden möglichen Realen Netzwerkadapter auch eine weiteren Virtuellen Netzwerkadapter zum "Tunneln" bereit.

erst damit ist ja das "Tunneling" möglich.

Aus was für einen Grund sind denn die restlichen FortiDrv Adapter mit gelben Ausrufezeichen versehen.
Resourcenprobleme oder TreiberINkompatibilitäten etc.
vllt löst es dass Problem, wenn Du die Gelb markierten FoirtiDrv-Adapter deaktivierst

Hast Du die Aktuelle Forti Version 4.1.2 ?

[Edit] Was ist mit den Treibern mit den #xxx nehmen die eventuell schon Ressourcen der gelb Markieten?[/Edit]
Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Aufnahme in Firmendomäne nur über LAN, nicht über WLAN möglich
gelöst Frage von 321JahnWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich habe für unseren Besprechungsraum ein großes Display mit einem Desktop PC (Dell ...

Router & Routing
Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem
gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

LAN, WAN, Wireless
WLan oder Lan?
gelöst Frage von MarFe67LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: FritzBox als Modem (VDSL); TimeCapsule als Router (Obergeschoss); AirportExpress als Repeater (Untergeschoss) Jetzt meine Frage: Wie ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge
Frage von Stefan3110LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, da ich in eine neue Wohnung ziehe muss ich meine Netzwerkumgebung neue aufbauen. Gibt es eine WLAN zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 22 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...