Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verbingung zum Internet kann nicht hergestellt werden

Frage Internet

Mitglied: chantal7

chantal7 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2007, aktualisiert 20:13 Uhr, 8288 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen
Habe ein kleines Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen!
Mein Computer kann keine Verbindung zum Internet und Netzwerk herstellen!
Der Status zeigt zwar, dass eine Verbindung hergestellt wurde, doch es können keine Pakete gesendet und Empfangen werden!
Ich habe nun noch eine Netzwerkkarte eingebaut anstatt onboard zu nehmen doch bei der funktioniert überhaupt nichts mehr! Die Kabel habe ich alle geprüft und sind alle i.O.
Treiber habe ich zum Motherboard (Asus A8N-E) keine gefunden.. der Netzwerkkarte war eine CD beigelegt welche ich installiert habe...

Betriebsystem: Windows XP
Das Netzwerkkabel endet an einem Switch
Das Lämpchen für den entsprechenden Port leuchtet beim Switch sowie beim Motherboard!
DHCP, auch eine manuelle zuordnung der IP löst das Problem nicht.

Es wird ganz klar angegeben, dass die "Verbindung hergestellt" ist und nicht eine "eingeschränkte konnektivität" herrscht.

Ein ipconfig gibt lediglich den Text: "Windows IP-Konfiguration" aus.
Mitglied: Arch-Stanton
17.08.2007 um 14:23 Uhr
oh, oh. da fehlt aber einiges:

1. wo endet das Netzwerkkabel (Router, Hub, DSL-Modem)
2. welches Betriebssystem
3. Netzwerknummer manuell oder DHCP

usw, usw.

Ein wenig mehr details wären hilfreich.
Bitte warten ..
Mitglied: Welnex
17.08.2007 um 15:50 Uhr
Hi,

ne ganz dumme Frage, ist auf Deinem System eine Firewall aktiv? Eventuelle auch die Windows eigene?

Gruß
Welnex
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.08.2007 um 20:00 Uhr
Der output von ipconfig von der Eingabeaufforderung wäre auch sehr sehr hilfreich !

Eingeschränkte Connectivität sagt immer das der DHCP Server nicht gefunden wurde und mehrere DHCP Requests vom Rechner ins Nirwana gegangen sind. Daraufhin vergibt der Rechner sich selber ein APIPA Adresse die immer mit 169.254.x.x anfängt. Die stimmt dann meist nicht im Netzwerk überein.

Wenn du dir eine statische Adresse gibst denk dran das du auch das Gateway und den DNS Server statisch definieren musst !
Wie kann man dir allerdings nicht sagen, da du wie oben schon bemerkt keinerlei Angaben dazu machst
Ein ipconfig würde das sicher klären ....

Wenn du dir eine statische IP gibst kannst du die dann selber pingen (ping Kommando in der Eingabeaufforderung)
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
17.08.2007 um 20:13 Uhr
Hier der neuste Chipsatztreiber für Asus A8N-E für Windows XP (32bit Version)
Gib im Suchfeld A8N-E ein und "Treiber".

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de


Wenn die Lämpchen an Switchport und Netzwerkkarte grün sind, scheint der "Link" zumindest ok zu sein.
Wenn du versuchst, ein Netzwerkziel zu erreichen (z. b. anderen PC oder Gateway), und dein lokaler ARP-Cache die MAC-Adresse des anderen PCs anzeigt (Befehl arp -a) dann ist das auch schonmal ok.
Kannst du Gateway oder andere PCs pingen?
Wenn ja, ist die Netzwerk-Konnektivität an sich schon mal ok (Layer 3).

Bekommst du per DHCP eine IP vom DHCP Server (bzw. vom Router)? (Layer 4)

Was sagt ipconfig /all ??

Ich tippe stark auf den Switch, oder auf den Uplink des Switches, falls du tatsächlich in den TCPIP Eigenschaften der Netzwerkkarte des PCs nix krankhaftes eingetragen haben solltest.
Schonmal den PC direkt per Crossoverkabel an nen anderen PC gehängt (beide haben statische IPs aus dem gleichen subnetz, z. B. 1.1.1.1 und 1.1.1.2)? Lassen sich die PCs dann untereinander pingen (wenn die lokale XP Firewall abgestellt wurde)?

Hast du zufällig gleichzeitig eine WLAN Verbindung am laufen? Schalt die mal ab u. try again.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...