Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Verbinung über die Netzwerkumgebung möglich.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tigger30926

tigger30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2007, aktualisiert 01.02.2007, 2825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich weiß das zu diesem Thema hier schon einiges geschrieben worden ist, aber so wie es bei mir zur Zeit Auftritt habe ich hier noch nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem !

Ich benutze drei Server:

1) Domain-Controller (DHCP,DNS), (Windows 2003 Server), (Feste-IP-Adresse)
2) Internet-Server (Ken4), (Windows 2003 Server),(Feste-IP-Adresse)
3) Daten-Server (Datenbank, Update-Service), (Windows 2003 Server),(Feste-IP-Adresse)

und natürlich auch WinXp Clients !

Jetzt habe ich das Problem das ich beim Internet-Server immer eine Fehlermeldung
bekomme sobald ich über die Netzwerkumgebung einen anderen Rechner erreichen möchte.

Fehlermeldung : Sie haben keine Berechtigung auf das Netzwerk zuzugreifen.

Das wiederspricht sich aber völlig denn:

1) Ich kann über eine Netzwerkfreigabe \\internet-server\c$ von jedem Rechner auf den Internet-Server zugreifen.
2) Aber auch der Internet-Server selber kann das \\daten-server\daten.
3) Ein Ping geht immer
4) nslookup löst den Namen des Internet-Servers immer auf.
5) Ken4 läuft einwandfrei die Startseite kann von jedem Client aufgerufen werden.
6) Jedes Admin-Konto läuft einwandfrei auf diesem Server (Netzlaufwerke, Netzdrucker)


Ich weiß einfach nicht weiter, was ich noch testen oder machen kann.

Gruß
Tigger30926
Mitglied: tigger30926
01.02.2007 um 12:51 Uhr
Hmm hat keiner eine Idee hier zu. Ich habe schon mal etwas weiter getestet das Problem tritt wohl jetzt auch bei mehreren Clients auf. Habe schon gedacht das es ein Dienst sein könnte aber das ist nicht der Fall habe das nochmal überprüft.

Kann nicht einer mal hier genau beschreiben wie ich einen DNS Server testen kann bzw. was von jedem Client gehen muss wenn wir von DND sprechen.

Welches Recht muss der Rechner oder der Benutzer haben um die Netzwerkumgebung voll nutzen zu können?

Gruß
Tigger30926
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Keine Tastatureingabe in Systemapps möglich

Frage von OSIlayer8 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Ordnerumleitung durch Zugriffsverweigerung nicht möglich (1)

Frage von F5Hauer zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Servername in der Domäne ändern nicht möglich (4)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich (6)

Frage von Dexx024 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...