pterosymph

Verbunddiagramm in Excel 2003

Hinzufügen der zweiten Achse mit Linie funktioniert nicht wie erhofft

Moin, moin,
ich habe ein Diagramm Gruppierte Säulen erstellt. Dabei ist eine Säulenreihe als konstanter Wert eingegeben.

Nach Anklicken der Säulenreihe mit diesem konstanten Wert habe ich über den Menübefehl Diagramm/Diagrammtyp und die Registerkarte Benutzerdefinierte Typen den Eintrag Linie - Säule auf zwei Achsen ausgewählt.

Danach wurde mir die konstante Säulenreihe als waagerechte Linie mit einer eigenen Achse eingefügt; aber leider auch immer eine weitere Datenreihe als Linie.

Was habe ich falschgemacht???

Mit freundlichen Grüßen von Alster und Elbe
Peter

Mitglied: pterosymph
pterosymph 15.07.2008 um 21:10:44 Uhr
Moin, moin,
ich habe den Fehler inzwischen selber gefunden:
Die Säulenreihe für die Neie Achse muß um Größenordnungen kleiner sein, damit das Ergebnis richtig angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen von Alster und Elbe
Peter