Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann man die verbundenen FTP-Server eines Clients iwie für andere rechner im Netzwerk zugänglich machen ?

Frage Internet Server

Mitglied: mkrasselt1

mkrasselt1 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 19:38 Uhr, 5259 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie kann man (wenn überhaupt) die verbundenen FTP-Server eines Clients im Netzwerk für Netzlaufwerke ander PC's zur verfügung stellen?

Hallo Freunde,
ich hatte mal einen Geistesblitz, bei dem es Darum ging, meine PC's im Lan, die zum bearbeiten einer Webseite
via FTP auf den Webspace zugreifen, jetzt über ein Netzlaufwerk, das ein Zentraler Computer zur Verfügung
stellt, um die DSL-Leitung zu entlasten(20 rechner gleichtige FTP-Verbindung) und die sicherheit zu erhöhen.
Nun hatte ich vor das dieser zentrale rechner eine FTP-verbindung herstellt, und diese dann für die anderen
Rechner freigibt.
hat jemand von euch schonmal mit sowas zu tun ?
Google brachte mir nichts hilfreiches.
Nur Novel Netdrive habe ich gefunden, was belibige FTP's als einzelne Laufwerke im Arbeitsplatz anzeigt.
Nur das läuft nicht auf einer Windowsserver-version.


Hoffe auf Ideen.


mkrasselt1
Mitglied: 2hard4you
10.02.2010 um 19:42 Uhr
Moin Blitzi

kannst Du auf Deinen Webspace mit WebDAV (http://de.wikipedia.org/wiki/WebDAV) zugreifen?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: mkrasselt1
10.02.2010 um 19:50 Uhr
Hallo, danke für die schnelle Antwort,
auf zwei der server nicht, das weiß ich, aber auf dem dritten hab ich vollständigen root zugriff(Privater Rootserver mit xampp), und dort ist sowas aber noch nicht installiert, soweit ich weiß. Hätte aber kein Problem sowas zu installieren

mkrasselt1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (11)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Server 2008 auf andere Hardware umziehen Dienste hängen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...