Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

verdunkelter Bildschirm Notebook Sony Vaio VGN-FE11H

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: Klisschris

Klisschris (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2008, aktualisiert 21:20 Uhr, 8117 Aufrufe, 3 Kommentare

So kein plan wie ich anfangen soll
und zwar geht es darum hab heute mit meinem notebook Sony Vaio VGN-FE11H gespielt, dann wurd plötzlich der bildschirm schwarz und ich weis nicht warum.
Strom andre kabel alles noch dran wie es sein sollte als ich dann das spiel verlies über alt F4 kam ich aufn desktop dort konnte ich klar erkennen das der bildschirm noch geht jedoch nur so ca 90% ca dunkler
ich weis NULL was da vorsich geht, dann dacht ich mir ich klapp mal den laptop zu um zu prüfen ob da net irgendwie nen prob mit dem sensor da besteht der den Monitor aus und ein schaltet wenn man zuklappt.
Als ich dann wieder aufgeklappt habe hatte der monitor so ca 3 sek nen Bild aufgebaut und dann wurds wieder dunkel, dann dacht ich mir ich fahre den laptop runter und wieder hoch, ok ich tat das am anfang kam das vaio werbezeugs da, das unwichtige halt und dann zack wieder bild dunkler geworden, hab dann tausendmal versucht zu und auf zu klappen und so jedoch ohne erfolg.
Irgendwann konnte der pc dann das Bild halten nach ettlichen versuchen, dann kam es mir vor das das bild irgendwie flimmert, hm grad nochmal geschaut es flimmert leicht.
da ich auf das notebook eh keine garantie mehr hatte hab ich das mal aufgeschaubt (es ist nix passiert dabei :> ).
jo naja nix besonderes eigentlich.
wenn da irgendwer nen plan hätte wäre echt hammer, hab null plan was ich nun machen soll :/
falls es interessiert, hab auf dem laptop nachträglich windows vista installiert, alles ging und geht ohne probs so am rande
leider ist mir vor ca einem jahr auch mal wasser auf das notebook gekommen, dort ist allerdings nix passiert. das wasser dürfte mittlerweile "verdunstet" sein so oft wie ich mit dem online bin )
wenn mir wer helfen könnte wäre seeeehr dankbar drum
danke schonmal im vorraus
gruß Chris
Mitglied: 60730
07.10.2008 um 20:41 Uhr
Servus,

so hab mal gelesen dein Text so
Und zwar gehts voll krass darum weil dein Notebook vielleicht dann doch kaputt
Aber du hast ja schon mördermäßig aufgeschraubt und so da ist ja nix zu sehen
Also ich würd dir raten voll krass entweder externen Monitor von deinem Kollegen dranzuhämmern oder das Teil dann wirklich voll Krass in dem Servicecenter zun tun, der wo kann echt geil reparafunzlen tun.
Aber ned dem Teil voll mit dem Hammer einen geben, weil dann hast du probs un kleinteile unso.

Ist das mit der Nettikette so schlimm - Hat Pisa dann doch recht? - Muß ich mir Sorgen machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Klisschris
07.10.2008 um 20:48 Uhr
hm das wäre die letzte lösung die mir übrig bleibt
das ding zuhause mit nem andren monitor verkuppeln oder repair.
das so der knaller von jetzt auf nachher nix großartig gemacht kommt so nen krams -.-
und wenn es iwie mit dem wasser zusammehängt schon komisch jetzt ca 1 jahr danach kommt sowas.
naja danke dir erstmals.
mfg Chris
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
07.10.2008 um 21:20 Uhr
OMG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bildschirm verdunkelt sich?
Frage von KingArthurWindows 710 Kommentare

Ich habe einen Bildschirm an meinen asus laptop angeschklossen da in diesem leider risse vorhanden sind. Aber der Bildschirm ...

Hardware
Sony Vaio Laptop Bildschirm bleibt schwarz ?
gelöst Frage von GrissiniHardware5 Kommentare

Suche mir Hilfe bei Sony hier im Forum wird man nur verarswcht, wenn Ihr nichts sagen könnt zum Thema ...

Windows 8
Sony Vaio schwarzer Bildschirm und Abstürze Hilfe
gelöst Frage von sandybaluWindows 810 Kommentare

Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Sony Vaio Laptop. ...

Notebook & Zubehör
SONY VAIO Defekt eingrenzen
Frage von MezzoDONotebook & Zubehör3 Kommentare

Hello! Ich habe hier ein Sony Vaio pcg71211m mit folgenden Symptomen: Rechner lässt sich einschalten, nach ca. 10 Sekunden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 20 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...