scout71

Vereinbarung für Mitarbeiter zur VPN Nutzung teilweise private Geräte

Hallo Forum,

bei uns in der Firma wird für die Mitarbeiter eine Vereinbarung zur VPN Nutzung in schriftlicher Form angedacht.

Gibt es Beispiele oder Muster dazu ?

Nette Grüße
Frank

Mitglied: Nightythehawk
Nightythehawk 09.10.2014 um 15:07:32 Uhr
Hallo scout71,

wenn die Geräte der Mitarbeiter teilweise privat sind, solltest du mal nach BYOD (bring your own device) suchen!
Hier gibt es verschiedene Muster wie z.B.: http://www.personal-im-fokus.de/dl/0713/Muster_Vereinbarung_Bring_your_ ...

Gruß Nighty
Mitglied: Dani
Dani 10.10.2014 um 15:44:23 Uhr
Moin,
Vereinbarung für Mitarbeiter zur VPN Nutzung teilweise private Geräte
Vergiss es ganz schnell. Wir hatten vor BYOD im Bereich Smartphone/Tablets umzusetzen. Unsere Fachanwälte haben uns davon abgeraten. Es gibt rechtlich einiges zu beachten und mit dem Muster kommst du nicht.

Gruß,
Dani