Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vereinfachung der Navigation im Windows-Explorer durch Index-Datei ähnlich wie beim FTP-Server

Frage Entwicklung HTML

Mitglied: power-user

power-user (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2016 um 21:24 Uhr, 335 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen.

ich möchte die Navigation im Wíndows Explorer vereinfachen, da ich sehr viele Dateien und Ordner habe.

Gleichzeitig möchte ich ein übersichtliches System schaffen, damit sich meine Mutter in der Odnerstruktur zurechtfindet.

Dazu habe ich eine Dateiliste vom betreffenden Ordner mit einem Tool in ein Word Dokument eingefügt, dieses enthält Hyperlinks auf die entsprechenden Ordner im Windows Explorer.

Dieses habe ich nun als html-Datei gespeichert

Doch nun meine Frage:

Wenn ich die Datei öffne sind alle Links linksbündig angeordnet .... das sieht hässlich aus.

Klicke ich einen Hyperlink an, sieht es aus, als wäre ich auf einem FTP-Server ..... das sieht nett und übersichtlich aus.

Wie kann ich das ganze so einstellen, dass ich immer sofort die schöne Ansicht habe ?

Zur Verdeutlichung mal zwei Screenshots anbei.

habe schon gegoogelt, weiß aber nicht so recht was ich eingeben soll um eine Ergebnis zu haben, daher hier meine Frage.


Freue mich auf Antworten.
hässlich - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
schön - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kraemer
08.12.2016 um 21:52 Uhr
Moin,
Zitat von power-user:
ich möchte die Navigation im Wíndows Explorer vereinfachen,
das versuchen viele talentierte Entwickler seit Jahren - erfolglos

da ich sehr viele Dateien und Ordner habe.
wenn das alles ist, was in den Screenshots zu sehen ist, dann hast du nicht viel

Gleichzeitig möchte ich ein übersichtliches System schaffen, damit sich meine Mutter in der Odnerstruktur zurechtfindet.
dann passe die Ordnerstruktur einer ordentlichen Logik an

Dazu habe ich eine Dateiliste vom betreffenden Ordner mit einem Tool in ein Word Dokument eingefügt, dieses enthält Hyperlinks auf die entsprechenden Ordner im Windows Explorer.
das hättest du dir sparen können weil...

Klicke ich einen Hyperlink an, sieht es aus, als wäre ich auf einem FTP-Server ..... das sieht nett und übersichtlich aus.
na dann öffne einfach deinen Browser und gib in die Adresszeile
01.
file:///H:/Privat/
ein

Wie kann ich das ganze so einstellen, dass ich immer sofort die schöne Ansicht habe ?
statt deiner Word-Html-Datei nutzt du schlicht eine Verknüpfung

Warum man das aber will, werde ich nicht verstehen.

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch datei zum Hochladen von Datein auf ftp server (2)

Frage von loxymus zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Windows-Explorer funktioniert nicht mehr Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Zeus0815 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...