power-user

Vereinfachung der Navigation im Windows-Explorer durch Index-Datei ähnlich wie beim FTP-Server

Hallo zusammen.

ich möchte die Navigation im Wíndows Explorer vereinfachen, da ich sehr viele Dateien und Ordner habe.

Gleichzeitig möchte ich ein übersichtliches System schaffen, damit sich meine Mutter in der Odnerstruktur zurechtfindet.

Dazu habe ich eine Dateiliste vom betreffenden Ordner mit einem Tool in ein Word Dokument eingefügt, dieses enthält Hyperlinks auf die entsprechenden Ordner im Windows Explorer.

Dieses habe ich nun als html-Datei gespeichert face-smile

Doch nun meine Frage:

Wenn ich die Datei öffne sind alle Links linksbündig angeordnet .... das sieht hässlich aus.

Klicke ich einen Hyperlink an, sieht es aus, als wäre ich auf einem FTP-Server ..... das sieht nett und übersichtlich aus. face-wink

Wie kann ich das ganze so einstellen, dass ich immer sofort die schöne Ansicht habe ?

Zur Verdeutlichung mal zwei Screenshots anbei.

habe schon gegoogelt, weiß aber nicht so recht was ich eingeben soll um eine Ergebnis zu haben, daher hier meine Frage.

Freue mich auf Antworten.
schön
hässlich

Mitglied: Kraemer
Kraemer 08.12.2016 um 21:52:24 Uhr
Moin,
Zitat von @power-user:
ich möchte die Navigation im Wíndows Explorer vereinfachen,
das versuchen viele talentierte Entwickler seit Jahren - erfolglos

da ich sehr viele Dateien und Ordner habe.
wenn das alles ist, was in den Screenshots zu sehen ist, dann hast du nicht viel

Gleichzeitig möchte ich ein übersichtliches System schaffen, damit sich meine Mutter in der Odnerstruktur zurechtfindet.
dann passe die Ordnerstruktur einer ordentlichen Logik an

Dazu habe ich eine Dateiliste vom betreffenden Ordner mit einem Tool in ein Word Dokument eingefügt, dieses enthält Hyperlinks auf die entsprechenden Ordner im Windows Explorer.
das hättest du dir sparen können weil...

Klicke ich einen Hyperlink an, sieht es aus, als wäre ich auf einem FTP-Server ..... das sieht nett und übersichtlich aus. face-wink
na dann öffne einfach deinen Browser und gib in die Adresszeile
file:///H:/Privat/
ein

Wie kann ich das ganze so einstellen, dass ich immer sofort die schöne Ansicht habe ?
statt deiner Word-Html-Datei nutzt du schlicht eine Verknüpfung

Warum man das aber will, werde ich nicht verstehen.

Gruß Krämer