anno1960

Vererbung aus dem Nichts

Hallo,
kennt jemand folgende Seltsamkeit auf einem Windows Fileserver:

Wir haben einen Fileserver mit Windows 2003 R2 SP2. Dort liegt z.B. ein Ordner "A" mit den Unterordnern "B" und "C".
Schaut man sich die Zugriffsrechte des Ordners "B" an, findet man eine Gruppe "G", die z.B. Leserechte vom Parent-Ordner geerbt hat.
Schaut man aber die Zugriffsrechte auf Ordner "A" an, gibt es dort keine Gruppe "G".

Da Ordner "B" die Rechte geerbt hat, kann ich sie dort nicht entfernen face-sad
Da es auf Ordner "A" die Gruppe nicht gibt, kann ich auch dort die Rechte nicht entfernen face-sad face-sad

Kann mir jemand weiter helfen?

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 16.12.2009 um 23:17:27 Uhr
Moin.
Du kannst doch die Vererbung aufheben.
Mitglied: anno1960
anno1960 17.12.2009 um 11:02:45 Uhr
Stimmt, den Haken kann ich wegnehmen. Dann sollte die ungewollte Gruppe "G" weg sein.
Wenn ich den Haken für die Vererbung danach wieder setze, "holt" sich das Verzeichnis dann die anderen, gewollt vererbten Gruppen wieder von den darüberliegenden Ordnern?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 17.12.2009 um 11:17:20 Uhr
Ja. Probier\'s aus.
Mitglied: anno1960
anno1960 17.12.2009 um 13:11:45 Uhr
Klasse, vielen Dank. Damit ist das Problem gelöst.