38542

Verfügt ESXi 3.5 über ein Software RAID?

Morgen zusammen,

ich habe bei mir einen HP ProLiant ML530 G2 stehen und habe mit 5x 16.94GB SCSI Platten ein RAID 5 am laufen, ist alles erstmal Testumgebung.

Nur reicht der Platz nicht mehr aus. Habe noch ein paar SCSI Platten im zweiten Backplane stecken und habe diese nun zu dem einem existierenden Datastorage hinzugefügt.
Hat alles wunderbar funktioniert aber ich frage mich nun wie der ESXi das macht, ist das ein Software RAID das er die Daten auf alle Platten schreibt oder beschreibt er eine Platte nach der anderen und wenn mir eine von denen die NICHT im RAID sind aufraucht das mein ESXi dann in die knie geht?

Member: Tommxp
Tommxp Sep 08, 2009 at 08:07:52 (UTC)
Hi,

der ESX hat kein Software RAID, Du kannst Zwar Festplatten dem Storage hinzufügen aber die werden einfach hinten dran gehangen.

Gruß
TommXP
Mitglied: 38542
38542 Sep 08, 2009 at 10:26:44 (UTC)
das klingt nicht so gut...
das heißt wenn die erste platte die jetzt schon beschrieben wurde ausfällt sind die daten weg, richtig?