ralpht

Verfügbarer Speicherplatz eines Postfachs unter Exchange 2010 anzeigen lassen

Moin,

wie kann man in der PS sich von einem bestimmten Postfach eines Nutzers den verfügbaren Speicherplatz anzeigen lassen?

Mitglied: sabines
sabines 26.09.2017 um 10:23:52 Uhr
Mitglied: RalphT
RalphT 26.09.2017 um 10:47:44 Uhr
Hallo,

nee, Google hatte schon Strom. -face-smile

Aber das meinte ich nicht. Hier wird der aktuell belegte Speicherplatz (TotalItemSize) angezeigt. Weiterhin steht dort nur, dass das Speicherkontigent nicht überschritten ist (StorageLimitStatus). Und es wohl die Anzahl der Elemente (ItemCount) zu sehen.

Hier wird wird nicht angezeigt, was der Nutzer noch zur Verfügung hat. Oder kann man sich die 3 Warnwerte der Nutzers anzeigen lassen? Dann kann man sich das ja selber ausrechnen. Ich habe den Parameter (IssueWarningQuota) gerade eben in Verbindung mit diesem in Google genannten Befehl probiert. Das funktioniert jdeoch nicht. Oder habe ich auf der Seite etwas übersehen??
Mitglied: Meierjo
Meierjo 26.09.2017 um 10:58:44 Uhr
Hallo Ralph

hier

gibt's ein umfangreiches Powershell-Script, welches dir die gewünschten Angaben liefern kann

Gruss