Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verfügbarkeit von Switches via Software anzeigen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: mephy87

mephy87 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 15:54 Uhr, 3021 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi ich arbeite seit 2 Tagen in einem Mittelständigen Unternehmen und habe den Auftrag bekommen etwas zu suchen!

Ich suche eine Software mit der ich mir die Verfügbarkeit unserer Switches innerhalb des Unternehmens anzeigen lassen kann!

Um was für Switches es sich handelt kann ich nicht genau sagen!

weiß nur das sie von HP sind und managebar!

ich habe auch schon ausführlich bei Google gesucht aber nichts gutes gefunden außer tools auf linux!!

Es sollte nach Möglichkeit Freeware sein.

mfG mephy
Mitglied: 60730
03.02.2009 um 13:04 Uhr
Servus und willkommen,

ich suche...
...und deshalb habe ich weder Zeit für eine kurze Begrüßung noch für die Information, was denn für Switche abgefragt werden sollen.
Und das alles natürlich "Freeware" - ja nee isss klar.

Damit dieses Forum auch freundlich und weiterhin erfolgreich sein kann, bitte auf die Kristallkugeln der Mitstreiter achten und evtl. ein paar Sätze mehr als zu wenig schreiben kann auch nicht schaden.

daher eine kleine Bitte - editiere deinen Beitrag, und dann gibts auch Antworten, die nichts mit Standpaukerei zu tun haben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
03.02.2009 um 13:24 Uhr
Zustimmung für meinen Vorredner!

Jedoch auch eine Antwortmöglichkeit: Batch

Wenn es dir z.B. reicht die anzupingen ist das einfachste für dich ne Batch! Allerdings würdest du damit nicht den Betrieb sicher stellen können... Denn auch Switches, die abgeschmiert sind, geben oft noch ne ICMP-Antwort...

Aber sprich dich erst mal aus was genau du willst...
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.02.2009 um 17:24 Uhr
Servus und nochmal willkommen.

wenn du das gleich geschrieben hättest....

Zum Ansatz von uebeltat:
Grundsätzlich solltest du mal kurz nachdenken, für was der Switch denn da ist.

  • Er verbindet mehrere Geräte untereinander.
  • Ergo kannst du dir auch eine Kette vorstellen.

Antwortet das Zielsystem, dass hinter dem Switch hängt nicht mehr - aber der Switch antwortet noch - liegt der Fehler sehr wahrscheinlich "hinter" dem Switch.
Antwortet weder das Ziel - noch der Switch, ist es der Switch oder der Weg davor.
Und das könntest du ganz easy per Ping / Tracert herausfinden.

Aber besser und sinnvoller wäre den Switch selber zu fragen.
Das geht im Fall von "HP sind und managebar" über viele Wege, wie z.B Webbrowser oder kiwisyslog den es auch für Windows gibt.

Gruß

ps:wenn du dann beim nächsten mal die vielen Ausrufezeichen gegen "stinknormale" Punkte austauschen würdest - hätte dein Schreibstil auch noch etwas dazu gewonnen - und den braucht man[n] ja auch im restlichen Geschäftsleben öfters.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...