johnkincade

!! Verfügbarkeit u. Skalierbarkeit eines Linux Servers erhöhen?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie man im allgemeinen die Verfügbarkeit und Skalierbarkeit eines Linux Servers erhöhen kann?

Virtualisierung, RAID,... ?

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 26, 2014 updated at 09:38:20 (UTC)
Zitat von @johnkincade:

Virtualisierung, RAID,... ?

Cluster.

Im prinzip muß man einafch nur genug redundanz schaffen.

Die frage ist aber, was Du genau erreichen willst.

  • das die hardware immer einsatzbereit ist?
  • daß das OS imerm läuft?
  • das bestimem dineste imerm laufen?
usw.

udn wie wilst Du skalieren?

  • einfach hardware dazustecken?
  • hardware erstezen und software gleich lassen?
  • einfach weitere Dienste dazupacken ohen hadr udn Softwrae große zu ändern?
  • mehr benutzer dazupacken?

Werde mal deutlicher, was du genau erreichen willst udn wogegen du Dich absichern willst.

lks
Member: johnkincade
johnkincade Sep 26, 2014 at 10:34:41 (UTC)
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich sehe in diesem Forum wird gleich ins Detail gegangen! face-smile

Also ich muss gestehen ich brauche diese Hilfeleistung (leider) nicht für ein physisches Projekt sondern für
eine Ausarbeitung für mein Studium. Dachte mir ich frage mal in so einem renommierten Forum wie administrator.de nach
welche Möglichkeiten es eigentlich so gibt um hier mal einen StateoftheArt-Überblick zu bekommen.

Vielleicht hast du interessante Links, oder andere Sachen dazu.

Liebe Grüße, j

PS: Ich hoffe so Fragen werden hier über geduldet!