Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.

Frage Microsoft

Mitglied: northern

northern (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 12:39 Uhr, 30226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo user,

Ich bin auf meiner Win7-Maschine mit dem ersten angelegten Benutzer, quasi also als admin angemeldet. Wenn ich versuche eine Datei im Ordner Windows oder unter dem Ordner Programme zu speichern,
poppt die Meldung auf: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad.
Bevor ich jetzt an den Berechtigungen rumfriemel und mir dabei das grundlegende Sicherheitskonzept unter Win 7 verpfusche, frage ich lieber erst mal: Was läuft da falsch?

northern
Mitglied: education
07.12.2009 um 13:45 Uhr
hast du die benutzerkontensteuerung aktiv?

wenn ja must den explorer / programm mit rechtsklick und dann als administrator ausführen machen.
Bitte warten ..
Mitglied: JediFerdi
07.12.2009 um 14:06 Uhr
Ich würde nicht gleich mit dem Hammer kommen und als Admin arbeiten (auch vorübergehend). Die neuen Sicherheitseinstellungen von Windows 7 sind ich gar nicht verkehrt.

Wenn ich etwas installiere wird automatisch danach gefragt, ob der Prozess dies darf und die Rechte werden vergeben. Wenn man dann später dann z.B. in ein neu installiertes Programverzeichnis seine "Spielstände" sichern will, dann kommt dieser Fehler, weil der User keine Rechte hat hier zu schreiben. Wenn man also in ein solches Verzeichnis schreiben möchte, dann würde ich nur für dieses eine Verzeichnis die Rechte für den Benutzer entsprechend erweitern. Nur für dieses eine (bei mir war es PBEM ))


Ich habe jetzt einfach mal gemutmaßt das es hierbei um ein altes Program geht, dass die Windows 7 Sicherheitstricks noch nicht kennt und daher die Berechtigung nicht ohnehin gleich entsprechend gesetzt worden sind.

Gruß
Ferdi
Bitte warten ..
Mitglied: northern
07.12.2009 um 15:18 Uhr
Ich habe openvpn in das Verzeichnis c:\windows\programme installiert. Beim ändern einer Config ist das beschriebene Problem aufgetreten. Jetzt habe ich die Berechtigung für den einen Ordner geändert und dann klappte es auch.
Vielen Dank für die Hinweise.

northern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Vmware
ESXi 6.5 - Benutzer Berechtigung (VM bearbeiten)

Frage von DasBill zum Thema Vmware ...

VB for Applications
gelöst Formelergebnis in Variable speichern (1)

Frage von Juweee zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...