Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vergangene taten nachvollziehen am pc

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: wifi30

wifi30 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2008, aktualisiert 14.08.2008, 6403 Aufrufe, 6 Kommentare

Kleines Problem

Hallo liebe communitymitglieder!

ich habe da ein kleines problem hald nicht ich sonder ein freund von mir!!

Also ein bekannter hatt aufseinem rechner ohne erlaubniss von meinem freund gearbeitet!

und der bekannte ist ein kleiner perverser vermuten wir und hatt private bilder vom rechner geladen

wir glauben es hald weil alles dafür steht!!

deshalb hätte ich gerne gewusst ob ma sowas irgendwie nachvollziehen kann?!

ob es eine logg datei oder so giebt was immer alles mitschreibt oder so ka.

würde mich sehr freuen wenn ich antworten bekommen würde!!


Und verzeiht mir wenn cih ein paar rechtschreibfehler habe!! ;)

mfg wifi
Mitglied: TuXHunt3R
27.01.2008 um 14:14 Uhr
Und verzeiht mir wenn cih ein paar rechtschreibfehler habe!! ;)

Ein paar sind gut..........!

Naja, zu deinem Problem: Was genau soll der perverse Bekannte an dem Rechner gemacht haben? Wenn er dort von dem Internetanschluss deines Kumpels Sexseiten oder so besucht hat, kannst du das anhand des Browserverlaufs eventuell feststellen, sofern er diesen nicht gelöscht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.01.2008 um 14:33 Uhr
Im nachhinein ist soetwas immer schwer nachzuverfolgen.
Der Browerverlauf steht drinnen was wann aufgerufen worden ist (soweit nicht gelöscht) aber du kannst dann immer noch nicht beweisen wer das gemacht hat
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
27.01.2008 um 14:43 Uhr
Na ja, es gibt eine Möglichkeit nachzuweisen welche Fotos (lokal) er angesehen hat, wenn du den Zeitaum kennst. Ob er sie auch kopiert hat ist nur bedingt nachzuweisen.

-> PN

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: geisterjaeger
31.01.2008 um 12:06 Uhr
nun aufgrund des systemcaches sieht man natürlich welche fqdn aufgelöst wurden, außerdem sind da noch die cookies... auf der festplatte selbst sind natürlich auch alle spuren vorhanden...

musst schon genauer erklären was gemacht wurde----> fotos kopieren kann viel bedeuten .. von der kamera-- auf die kamera-- von cd-- auf cd-- usw...

ohne genaue frage keine richtige antwort!!!
Bitte warten ..
Mitglied: NessunDorma
14.08.2008 um 12:45 Uhr
Die Frage ist ja schon ein paar Tage alt, aber da ich das gleiche Problem habe, will ich sie noch einmal stellen und konkretisieren:

wie kann ich feststellen, ob Daten (Dateien, Bilder) von meinem PC (Festplatte) auf eine externe Festplatte (ohne mein Wissen) kopiert wurden ?

Wär` echt toll, wenn ich auf diesem Wege entsprechende Informationen erhalten würde !
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
14.08.2008 um 19:23 Uhr
Da geht's mehr um den Internetverlauf

So im nachhinnein bei deinem Problem muss ich sagen geht nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

Off Topic
gelöst Kann ich nachvollziehen, wer sich für ein Posting bedankt? (7)

Frage von sabines zum Thema Off Topic ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(3)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...