mariokrupik

Kann man den vergebenen Address Space eines ISP bei der Ripe einsehen?

Habe mir ein Voip Konto bei einem lokalen Provider zugelegt, der den Zugang jedoch auf seinen eigenen Addressbereich sperrt.
Damit ich den Dienst nun nutzen kann, möchte der Anbieter den Zugang zu meinem Voip Account dann auf den Addressbereich meines Internet Anbieters sperren, von dem ich jedoch bis jetzt noch immer keine Auskunft bekommen habe.

Frage: kann ich evtl. bei der RIPE oder ähnlich den vergebenen Adressbereich des ISP's selbst einsehen?

Member: brammer
brammer Feb 10, 2014 at 09:17:48 (UTC)
Hallo,

ich vermute es geht darum das du das von einer dynamischen IP machen willst...
Du kannst versuchen über die RIPE alle Bereiche aus der Datenbank abzufragen
https://www.ripe.net/data-tools/db

Aber womöglich sperrt dir dann dein VOIP Provider IP Adressen auf die du vielleicht drafu musst / willst.

Sinvoller wäre es einen Zugang mit fester IP zu nehmen oder einen VOIP anbieter der damit kein Problem hat.

brammer