gundelputz

Vergleich von 2 Zellen scheitert

Hallo,
wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem zwei Zellen zu vergleichen. Mein Code sieht so aus:

Dim suchstr As String
Dim antwort As String
Dim LetzteZeile_test

LetzteZeile_test= Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
suchstr = "Bild"

For i = 1 To LetzteZeile_test

If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1) = suchstr And Sheets("Tabelle1").Cells(i, 2) = "" Then
antwort = "kein Bild vorhanden"
msgbox antwort
End If

Next

hat jemand ne Idee warum der Code nicht funktioniert?

Member: bastla
bastla Dec 02, 2013 at 15:31:19 (UTC)
Hallo Gundelputz!

Ich ahne, dass in der entsprechenden Zelle nicht (nur) "Bild" (sondern vielleicht "BILD" oder " Bild") steht oder die Zelle daneben nicht gänzlich leer ist ...

BTW: Wenn schon "Dim", dann auch "Option Explicit".

Und: Wie Du Code als solchen formatiert darstellen kannst, findest Du hier erklärt ...

Grüße
bastla
Member: Gundelputz
Gundelputz Dec 02, 2013 at 15:37:02 (UTC)
Danke für die Antwort.
Das Problem war der Suchstring.
er war schlichtweg nicht vollständig.
habs jetzt gelöst.
Danke noch mal.