s-204-18

Vergleichen der Hives - Dateien der Registry

Suche ein Tool mit dem man die Registry-Hives SAM SYSTEM SOFTWARE SECURITY DEFAULT direkt vergleichen kann

Nach dem Versuch das sysprep-Tool zu testen ist mein System in Rauch aufgegangen kleiner scherz.

Mein Backup ist etwa ein Jahr alt, nun möchte ich versuchen die genannten Registrydateien direkt zu vergleichen und die fehlenden Schlüssel hinzuzufügen.

wer kann da helfen ?

Mitglied: 46503
46503 Apr 08, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:49 (UTC)
Die letzten aktuellen Dateien sind evtl. in der Systemwiederherstellung, falls sie aktiviert war und zugänglich ist, noch vorhanden, so wie in Abschnitt 2 angegeben:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

Das Vergleichen der Dateien kannst du vergessen, da ist nichts geordnet.
Eine Alternative wäre
Wie kann ich die Registry in W2K und XP offline bearbeiten ?
Member: S-204-18
S-204-18 Apr 08, 2007 at 22:19:54 (UTC)
Hat sich erledigt,

habs geschafft. war zwar fast n Blindflug, aber das Ergebnis zählt.

Für das Booten von CD nutze ich den ERD-Commander von Sysinternals, aber das Editieren der Offline-Registry wäre hier nur gut zu nutzen gewesen, wenn man genau weiss was geändert wurde.
Also wenn man 1 zu 1 in 2 Fenstern die Schlüssel-Einträge vergleichen könnte.

in etwa so wie das script/batch-Programmierer mit dem Tool reg.exe tun nur halt eben grafisch.