Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vergleichsübersicht Office 2003 und 2010 - Menüs und Einstellungen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Smoke-the-Lord

Smoke-the-Lord (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2011 um 13:31 Uhr, 9041 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Dokument welches eine Verggleichsübersicht bzw. eine Auflistung von Office 2003 und Office 2010 Einstellungen enthält.
Genauer gesagt ein Vergleich der Menüpunkte und Einstellmöglichkeiten. Effektiv das gleiche was es auch für GPOs gibt.

Ein Beispiel solltet ihr nicht wissen was ich meine:

Option "Remotebezüge aktualisieren" - war: Extras->Optionen->Berechnung - ist: Datei->Optionen->Formeln->Berechnung

(Beispiel Pfade stimmen nicht, nur zur Veranschaulichung)

Also entweder ein Dokument welches diese Infos enthält oder 2 Dokumente (eins für 2003 und eins für 2010) in denen die Einstellungen wenigstens schon mal gelistet sind.

Ich kann mich erinnern sowas schon mal gesehen zu haben. Allerdings finde ich es nicht mehr. Dr. Google hat mir auch nicht geholfen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Martin
Mitglied: bastla
14.02.2011 um 13:37 Uhr
Hallo Smoke-the-Lord!

Interaktive Befehlsreferenzanleitung für Word 2007 im Vergleich zu Word 2003 (und die unten verlinkten Downloads für die anderen Programme) könnten helfen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
14.02.2011 um 14:00 Uhr
Moin Smoke-the-Lord,

ergänzend zu bastlas Link die etwas schlankere Variante als Excel-(2003)-Datei, auch aus dem Hause des sympathischen Weltmarktführers.

[office.microsoft.com/download/afile.aspx?AssetID=AM101864291031 Referenz: Positionen von Excel 2003-Befehlen in Excel 2007]

Die xls-Datei würde heruntergeladen unter dem kryptischen Namen AF010186429.xls - es empfiehlt sich, ihr gleich einen sprechenderen Namen zu geben.
zum Beispiel Grzlging5513.xls oder so...

Ebenso vorhanden sind die entsprechenden "Referenzen" für Word, Access und sogar Outlook.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
15.02.2011 um 11:31 Uhr
Danke Leute.
Der Biber hat mir geholfen Die interaktive Befehlsreferenz ist mir doch ein bissl zu aufgebläht. Merci trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
15.02.2011 um 11:40 Uhr
Hallo Smoke-the-Lord!
Die interaktive Befehlsreferenz ist mir doch ein bissl zu aufgebläht.
Ist ja auch mehr für die User gedacht, die lieber klicken ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Smoke-the-Lord
15.02.2011 um 11:48 Uhr
Ist ja auch mehr für die User gedacht, die lieber klicken ...

...nicht für faule Admins ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Automatische Verteilung eines angepassten Menübands in Office 2010 (12)

Frage von HYDmin zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...