Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie vergrößere ich das Fenster des Startmenüs in Win 7?

Frage Microsoft

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 16:59 Uhr, 3884 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,
wenn ich in win 7 im startmenü in die ebene "alle programme" gehe und da zubehör aufklicke (was viele unterordner hat), dann muß ich immer umständlich rauf und runtescrollen. ich habe einen 21 zoll bildschirm und ewig viel platz, aber das startmenü bleibt leider immer gleich klein. kann man das nicht irgendwie größer kriegen, so daß es sich dem inhalt anpaßt und groß aufklappt?
Mitglied: LotPings
07.05.2010 um 17:30 Uhr
Rechtsklick auf den Startknopf,
Register Startmenu, Button-Anpassen
Unten Startmenugröße einstellen.

Der Wert ist aber statisch (steht bei mir auf 30)

Ob man den auch per Registry/Batch/GPO ändern kann, hab ich nocht nicht rausgefunden.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.05.2010 um 08:38 Uhr
Hallo LotPings!

Danke für den Tipp. Das hatte mich auch schon ein wenig genervt

Noch einen schönen Sonntag!

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
13.05.2010 um 09:04 Uhr
1. die werte sind bei mir beide null und beide inaktiv ausgegraut. kann sie nicht ändern. wie mach ich es?

2. an sich wollte ich, daß das startrmenü keine statische größe hat, sondern wie früher in win xp einfach variabel so groß ausklappt, wie es eben braucht, um alle programmsymbole anzuzeigen (jedenfalls in der 2. ebene war das so in xp=.


Zitat von LotPings:
Rechtsklick auf den Startknopf,
Register Startmenu, Button-Anpassen
Unten Startmenugröße einstellen.

Der Wert ist aber statisch (steht bei mir auf 30)

Ob man den auch per Registry/Batch/GPO ändern kann, hab ich nocht nicht rausgefunden.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
13.05.2010 um 10:12 Uhr
Zitat von hallodri69:
1. die werte sind bei mir beide null und beide inaktiv ausgegraut. kann sie nicht ändern. wie mach ich es?
Welche Version von Windows 7 hast du?
Bist du ineiner Domäne ggfs mit Richtlinien die dir das ändern nicht erlauben?

2. an sich wollte ich, daß das startrmenü keine statische größe hat, sondern wie früher in win xp
einfach variabel so groß ausklappt, wie es eben braucht, um alle programmsymbole anzuzeigen (jedenfalls in der 2. ebene war
das so in xp=.
Tja. meine Oma hatte da immer so einen Spruch parat: Die Ziege wollte einen langen ###...
Ich bin zwar der Meinung das das nicht nur die Ziege wollte, aber gekriegt hat die Ziege ihn jedenfalls nicht....

Beim stöbern bin ich auf eine Shareware gestossen die für heftige €20 das alte Startmenu bieten soll,
Ich denke zwar: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit,
aber hier ist der Link Windows 7 Classic Start Menu 3.4

Gruß
LotPings

Zensur für alte Westfälische Sprichwörter! Ob das nicht einen Ratten# von Ärger nach sich zieht?##
Ja sind wir denn in Amerika? So viele Tiere haben einen, und hier wird er einfach amputiert!
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
10.06.2010 um 08:09 Uhr
1. ich bin in einer domäne, ja, aber keine ahnung, ob das deswegen/dadruch gesperrt wird. werd mich erkundigen.

2. sorry, aber ich denke, da bist du der einzige, der einen vorteil drin sieht, daß man im neuen startmenü rauf- und runterscrollen muss ;) it's not a bug, it's a feature? ;) und daß es einen markt dafür gibt, extra ein tool zu entwickeln, daß das xp-startmenü wieder herstellt, das beweist ja, daß ich mit meiner meinung wohl nicht allein dastehe...
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
10.06.2010 um 13:06 Uhr
Zitat von hallodri69:
2. sorry, aber ich denke, da bist du der einzige, der einen vorteil drin sieht, daß man im neuen startmenü rauf- und
runterscrollen muss ;)
Wer behauptet denn, das ich da einen Vorteil drin sehe?
Aber als eher Tastatur behafteteter Mensch denn Mäuseschubser ist es doch kein Problem die Anfangsbuchstaben zu tippen und dann Enter zu drücken, ganz ohne die Maus anfassen zu müssen.

it's not a bug, it's a feature? ;) und daß es einen markt dafür gibt, extra ein tool
zu entwickeln, daß das xp-startmenü wieder herstellt, das beweist ja, daß ich mit meiner meinung wohl nicht
allein dastehe...
Aber das ist doch Microsoft egal, wenn sie alle User zwingt sich an ein neues UI zu gewöhnen und den Schulungsfirmen kommt doch so etwas gerade recht.
Ausserdem, ich bin nicht religiös aber :
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, 
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, 
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Am letzten Punkt musst du scheinbar noch arbeiten

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
10.09.2010 um 08:19 Uhr
Wenn alle nach dieser, Deiner Meinung gehen würden, wären wir noch in der Steinzeit ;) Aber ok, lassen wir's.


Zitat von LotPings:
> Zitat von hallodri69:
> 2. sorry, aber ich denke, da bist du der einzige, der einen vorteil drin sieht, daß man im neuen startmenü rauf-
und
> runterscrollen muss ;)
Wer behauptet denn, das ich da einen Vorteil drin sehe?
Aber als eher Tastatur behafteteter Mensch denn Mäuseschubser ist es doch kein Problem die Anfangsbuchstaben zu tippen und
dann Enter zu drücken, ganz ohne die Maus anfassen zu müssen.

> it's not a bug, it's a feature? ;) und daß es einen markt dafür gibt, extra ein tool
> zu entwickeln, daß das xp-startmenü wieder herstellt, das beweist ja, daß ich mit meiner meinung wohl nicht
> allein dastehe...
Aber das ist doch Microsoft egal, wenn sie alle User zwingt sich an ein neues UI zu gewöhnen und den Schulungsfirmen kommt
doch so etwas gerade recht.
Ausserdem, ich bin nicht religiös aber :
> "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, 
> den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, 
> und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. 
> 
Am letzten Punkt musst du scheinbar noch arbeiten

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
RemoteApp Fenster kommt nicht in den Vordergrund (1)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...