Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie vergrößere ich das Fenster des Startmenüs in Win 7?

Frage Microsoft

Mitglied: hallodri69

hallodri69 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2010 um 16:59 Uhr, 3923 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo,
wenn ich in win 7 im startmenü in die ebene "alle programme" gehe und da zubehör aufklicke (was viele unterordner hat), dann muß ich immer umständlich rauf und runtescrollen. ich habe einen 21 zoll bildschirm und ewig viel platz, aber das startmenü bleibt leider immer gleich klein. kann man das nicht irgendwie größer kriegen, so daß es sich dem inhalt anpaßt und groß aufklappt?
Mitglied: LotPings
07.05.2010 um 17:30 Uhr
Rechtsklick auf den Startknopf,
Register Startmenu, Button-Anpassen
Unten Startmenugröße einstellen.

Der Wert ist aber statisch (steht bei mir auf 30)

Ob man den auch per Registry/Batch/GPO ändern kann, hab ich nocht nicht rausgefunden.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
09.05.2010 um 08:38 Uhr
Hallo LotPings!

Danke für den Tipp. Das hatte mich auch schon ein wenig genervt

Noch einen schönen Sonntag!

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
13.05.2010 um 09:04 Uhr
1. die werte sind bei mir beide null und beide inaktiv ausgegraut. kann sie nicht ändern. wie mach ich es?

2. an sich wollte ich, daß das startrmenü keine statische größe hat, sondern wie früher in win xp einfach variabel so groß ausklappt, wie es eben braucht, um alle programmsymbole anzuzeigen (jedenfalls in der 2. ebene war das so in xp=.


Zitat von LotPings:
Rechtsklick auf den Startknopf,
Register Startmenu, Button-Anpassen
Unten Startmenugröße einstellen.

Der Wert ist aber statisch (steht bei mir auf 30)

Ob man den auch per Registry/Batch/GPO ändern kann, hab ich nocht nicht rausgefunden.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
13.05.2010 um 10:12 Uhr
Zitat von hallodri69:
1. die werte sind bei mir beide null und beide inaktiv ausgegraut. kann sie nicht ändern. wie mach ich es?
Welche Version von Windows 7 hast du?
Bist du ineiner Domäne ggfs mit Richtlinien die dir das ändern nicht erlauben?

2. an sich wollte ich, daß das startrmenü keine statische größe hat, sondern wie früher in win xp
einfach variabel so groß ausklappt, wie es eben braucht, um alle programmsymbole anzuzeigen (jedenfalls in der 2. ebene war
das so in xp=.
Tja. meine Oma hatte da immer so einen Spruch parat: Die Ziege wollte einen langen ###...
Ich bin zwar der Meinung das das nicht nur die Ziege wollte, aber gekriegt hat die Ziege ihn jedenfalls nicht....

Beim stöbern bin ich auf eine Shareware gestossen die für heftige €20 das alte Startmenu bieten soll,
Ich denke zwar: wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit,
aber hier ist der Link Windows 7 Classic Start Menu 3.4

Gruß
LotPings

Zensur für alte Westfälische Sprichwörter! Ob das nicht einen Ratten# von Ärger nach sich zieht?##
Ja sind wir denn in Amerika? So viele Tiere haben einen, und hier wird er einfach amputiert!
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
10.06.2010 um 08:09 Uhr
1. ich bin in einer domäne, ja, aber keine ahnung, ob das deswegen/dadruch gesperrt wird. werd mich erkundigen.

2. sorry, aber ich denke, da bist du der einzige, der einen vorteil drin sieht, daß man im neuen startmenü rauf- und runterscrollen muss ;) it's not a bug, it's a feature? ;) und daß es einen markt dafür gibt, extra ein tool zu entwickeln, daß das xp-startmenü wieder herstellt, das beweist ja, daß ich mit meiner meinung wohl nicht allein dastehe...
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
10.06.2010 um 13:06 Uhr
Zitat von hallodri69:
2. sorry, aber ich denke, da bist du der einzige, der einen vorteil drin sieht, daß man im neuen startmenü rauf- und
runterscrollen muss ;)
Wer behauptet denn, das ich da einen Vorteil drin sehe?
Aber als eher Tastatur behafteteter Mensch denn Mäuseschubser ist es doch kein Problem die Anfangsbuchstaben zu tippen und dann Enter zu drücken, ganz ohne die Maus anfassen zu müssen.

it's not a bug, it's a feature? ;) und daß es einen markt dafür gibt, extra ein tool
zu entwickeln, daß das xp-startmenü wieder herstellt, das beweist ja, daß ich mit meiner meinung wohl nicht
allein dastehe...
Aber das ist doch Microsoft egal, wenn sie alle User zwingt sich an ein neues UI zu gewöhnen und den Schulungsfirmen kommt doch so etwas gerade recht.
Ausserdem, ich bin nicht religiös aber :
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, 
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, 
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Am letzten Punkt musst du scheinbar noch arbeiten

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: hallodri69
10.09.2010 um 08:19 Uhr
Wenn alle nach dieser, Deiner Meinung gehen würden, wären wir noch in der Steinzeit ;) Aber ok, lassen wir's.


Zitat von LotPings:
> Zitat von hallodri69:
> 2. sorry, aber ich denke, da bist du der einzige, der einen vorteil drin sieht, daß man im neuen startmenü rauf-
und
> runterscrollen muss ;)
Wer behauptet denn, das ich da einen Vorteil drin sehe?
Aber als eher Tastatur behafteteter Mensch denn Mäuseschubser ist es doch kein Problem die Anfangsbuchstaben zu tippen und
dann Enter zu drücken, ganz ohne die Maus anfassen zu müssen.

> it's not a bug, it's a feature? ;) und daß es einen markt dafür gibt, extra ein tool
> zu entwickeln, daß das xp-startmenü wieder herstellt, das beweist ja, daß ich mit meiner meinung wohl nicht
> allein dastehe...
Aber das ist doch Microsoft egal, wenn sie alle User zwingt sich an ein neues UI zu gewöhnen und den Schulungsfirmen kommt
doch so etwas gerade recht.
Ausserdem, ich bin nicht religiös aber :
> "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, 
> den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, 
> und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. 
> 
Am letzten Punkt musst du scheinbar noch arbeiten

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Win 7 geklont mit Clonzilla, SSD-Partition lässt sich anschließend nicht vergrößern
Frage von WirdnochWindows Installation5 Kommentare

Ein herzliches Hallo an alle und schon jetzt vielen Dank für Eure Bemühungen. Folgende Situation: PC mit Windows 7 ...

Windows 7
Wie kann man ein Fenster in Windows 7 sperren?
Frage von grillinator95Windows 72 Kommentare

Wie kann man ein bestimmtes Fenster in einer Software sperren? Wie reden hier von Windows 7, gibt es dazu ...

Windows 10
Hauptbenutzer hat keine Berechtigungen (z.B. Öffnen des Startmenüs)
Frage von TeWutzWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, benötige mal wieder leider etwas Hilfe. Ich habe einen Windows10 Rechner (Upgrade von Win8), auf dem der ...

Windows 7
Win 7 Explorer im zweigeteilten Fenster scrollen mit Mausrad ohne Markieren
gelöst Frage von hallodri69Windows 72 Kommentare

Hallo, im Windows-Explorer von Win 7 habe ich folgenden reproduzierbaren Effekt: im linken Bereich habe ich meinen "Baumstruktur" der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...