Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vergrößern einer Partition eines Servers? Problemlos möglich?

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.11.2008, aktualisiert 09.12.2008, 4911 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe bei einem Kunden einen Win 2003 Server mit Raid 1 System! Der Ehemalige Admin hat dem Server aber nur sehr bescheidenen Festplattenplatz auf der Partition C zur Verfügung gestellt. Jetzt kommt es immer öfters dazu, dass nur noch wenige mb frei sind.
Nun möchte ich gerne mit Acronis Disk Director die Partition C: vergrößern. Ist das trotz des Raid-Systems problemlos machbar? Oder kann es evtl. SChwierigkeiten geben?

Besten Dank für Eure Erfahrungen und Tipps!
Mitglied: protoneworscht
27.11.2008 um 21:33 Uhr
Hi,

mit Disk Director Server geht das. Hab ich selber schon gemacht.
Du solltest aber vorher trotzdem ein Image von der Platte erstellen.
Sicher ist sicher
Acronis True Image Server ist dafür das richtige.
Danach kannst Du mit Disk Director Server Deine Partitionen ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.11.2008 um 21:45 Uhr
Servus,

was genau ist denn an einem Hardware Raid 1 so besonderes, das es damit nicht gehen sollte?
und das man[n] das vorhandensein eines solchen auch noch in Ausrufezeichen setzen muß

Ist denn überhaupt freier Platz auf den anderen Partitionen?

Wie kann es sein, das sich heutzutage Kunden einen Dienstleister leisten können, der solch banale Fragen stellen muß - um seinem Bäcker das Geld für die Frühstücksbrötchen aushändigen zu können?

PS:
Manchmal denke ich wirklich, ich bin hier im Acronis Werbecenter gelandet.
"Könnt Ihr nichts anderes mehr wie z.B NtBackup oder Diskpart benutzen?"

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
27.11.2008 um 22:00 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

was genau ist denn an einem Hardware Raid 1 so besonderes, das es
damit nicht gehen sollte?
und das man[n] das vorhandensein eines solchen auch noch in
Ausrufezeichen setzen muß


Ist denn überhaupt freier Platz auf den anderen Partitionen?

Wie kann es sein, das sich heutzutage Kunden einen Dienstleister
leisten können, der solch banale Fragen stellen muß - um
seinem Bäcker das Geld für die
Frühstücksbrötchen aushändigen zu können?

PS:
Manchmal denke ich wirklich, ich bin hier im Acronis Werbecenter
gelandet.
"Könnt Ihr nichts anderes mehr wie z.B NtBackup oder
Diskpart benutzen?"

Grüße


Wenn ich Deine anderen Replies von heute anschaue, hast Du heute wohl Deinen grummeligen Tag. Acronis ist einfach supergut. Alles das, was früher easy unter Unix z.B. mit dd ging, kann Acronis auch, nur um 1000€ mehr.....
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
27.11.2008 um 22:50 Uhr
Zitat von 60730:
Servus,

was genau ist denn an einem Hardware Raid 1 so besonderes, das es
damit nicht gehen sollte?
und das man[n] das vorhandensein eines solchen auch noch in
Ausrufezeichen setzen muß


Ist denn überhaupt freier Platz auf den anderen Partitionen?

Wie kann es sein, das sich heutzutage Kunden einen Dienstleister
leisten können, der solch banale Fragen stellen muß - um
seinem Bäcker das Geld für die
Frühstücksbrötchen aushändigen zu können?

PS:
Manchmal denke ich wirklich, ich bin hier im Acronis Werbecenter
gelandet.
"Könnt Ihr nichts anderes mehr wie z.B NtBackup oder
Diskpart benutzen?"

Grüße


Nach ich sag da mal folgendes dazu.....

"Lieber mal ne banale Frage zu viel stellen und dann auf der sicheren Seite mit einem zufriedenen Kunden sein, als zu meinen man wisse alles besser und sich nachher fragen warums doch nicht geklappt hat"

Außerdem ist Acronis ein super Tool und nach meinen Erfahrungen mit NTBackup....da sag ich lieber nix zu!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
28.11.2008 um 01:36 Uhr
Hallo,

aber um Acronis lizenzrechtlich sauber zu benutzen, musst Du für den betreffenden Computer eine Lizenz haben ... nicht einmal CD kaufen und überall einsetzen.

Und wenn nach der Partition noch Platz ist, kann man die Partition eben mit Diskpart (Bordmittel!) ganz einfach erweitern.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
09.12.2008 um 23:30 Uhr
Also nochmal als Hinweis, dass Acronis n Topprogramm ist....die Vergrößerung der Partitionen war in 5 Minuten problemlos erledigt. Und das obwohl da fast 100gb umpartitioniert wurden. Bin echt überzeugt von Acronis und kann das Proggi jedem empfehlen!!

So long...!

TK8782
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Windows 10
gelöst Partition vergrößern aber wie? (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...