darthi
Goto Top

Wie verhält sich Exchange ohne Internet?

Hallo zusammen,

es geht konkret darum, dass wir gestern einen Internet Ausfall von mehreren Stunden hatten. Unsere Mitarbeiter im Büro haben trotzdem fleißig weiter Internet E-Mails über unseren Exchange Server verschickt. Laut Outlook wurden sie erfolgreich verschickt (was ja nicht sein kann ohne Internet).

Jetzt zur konkreten Frage: Versucht der Exchange Server die E-Mails immer wieder über den SMTP Server raus zu schicken (bis eben das Internet wieder funktioniert) oder hängen die nun irgendwo fest und wurden nicht verschickt?

Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 124714

Url: https://administrator.de/contentid/124714

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Sep 11, 2009 at 07:16:37 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Laut Outlook wurden sie erfolgreich verschickt (was ja nicht sein kann ohne Internet).

Stimmt schon. Outlook hat erfolgreich an den Exchange übermitteln. Und mehr bedeutet diese Information auch nicht.

Versucht der Exchange Server die E-Mails immer wieder über den SMTP Server raus zu schicken

Ja, und wenn es nicht klappt dann gibt es einen NDR

oder hängen die nun irgendwo fest und wurden nicht verschickt?

Warum schaust du im Exchange Systemmanger nicht einfach in die Warteschlangen. Dazu ist diese Funktion u.a. da face-wink

LG Günther
Member: darthi
darthi Sep 11, 2009 at 07:23:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Die Warteschlangenanzeige kannte ich gar nicht.