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Wie verhält es sich mit Junk Email Problem bei IMAP Abruf eines Exchange Kontos...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.09.2011, aktualisiert 04.10.2011, 3223 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich versuche mal alles so gut wie möglich zu erklären. Es geht darum:

Ein Kunde mit Handy ruft sein Exchange Postfach mit IMAP ab, da er darauf bereits ein anderes Exchange Konto eingerichtet hat.
Ausserdem hat er noch sowohl einen PC und Laptop wo er auch die Mails per Exchange Konto abruft.

Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.
Kunde meint dadurch dass die Mails nicht ankommen.
Ich bin dazu über gegangen die ganzen Junk Mails am Laptop der Whitelist hinzuzufügen. Jetzt weiß ich nicht was passiert, wenn nebenbei noch ein PC läuft wo dies nicht gemacht wurde. Was passiert, wenn er bei einem Outlook die Mails in den Junk Ordner verschieb, am anderen Outlook aber im Posteingang lässt.
Was greift hier zuerst?
Welche Lösung wäre hier ratsam?

Server: SBS 2011
PC: Win7 in SBS Domäne
Laptop: Win7 in anderer Domäne
Handy: HTC

vlg
Chris
Mitglied: tonabnehmer
06.09.2011 um 17:56 Uhr
Zitat von stormwind81:
Jetzt passiert es, dass er gewollte Mails bekommt und diese im Junk Email Ordner landen. Dabei werden diese dann natürlich
vom IMAP Konto am Handy nicht synchronisiert.

Was heisste hier "natürlich [...] nicht snychronisiert"? Dann soll er halt den Junk-Mail Ordner abonnieren oder geht das auf dem HTC nicht?

Prinzipiell sollte der Spamfilter auf dem Server vernünftig konfiguriert werden, so dass false positiv und false negative zur Ausnahme werden.

Grüße,
tonabnehmer
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
22.09.2011 um 15:54 Uhr
so dass false positiv und false negative zur Ausnahme werden.

Was meinst du damit ?
Bitte warten ..
Mitglied: tonabnehmer
22.09.2011 um 16:07 Uhr
false positiv sind fälschlicherweise (false) als Spam erkannte (positiv) Mails, false negative sind fälschlicherweise (false) nicht erkannte (negative) Spam-Mails
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
04.10.2011 um 14:48 Uhr
Spamfilter auf einem SBS richtig konfigurieren?
Hmmm. Da kann man doch nur IPs/Empfänger Blocken. Für ne Whitelist gibt es keine Einstellung außer man bedient sich einem stundenlangem Martyrium mit der Powershell.
Ausserdem liegt es ja daran, dass Outlook Clients ab und zu die Mails als Junk Email erkennen und dann in den Junk Email Ordner verschieben.

Hast du einen besseren Ratschlag der mich noch ein bisscher mehr in die richtige Richtung lenkt?
Bzw. weißt du eine Antwort auf meine anderen Fragen?
Bitte warten ..
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