knockout

Verhalten von Office Programmen nach eigenen Wünschen anpassen

Hallo,

ich habe bald eine Prüfung für die wir ein mögliches Prüfszenario bekommen haben. Dabei heisst es unter anderem:

"Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird (Freigabeordner auf dem Server etc kein Problem, brauche nur die Einstellungen an Office).
Die Autowiederherstellungsdateien sollen alle 15 Minuten unter C:/temp gespeichert werden. In Word und Excel soll die Formatierung "durchgestrichen" auf der Symbolleiste "Format" erscheinen. In Word soll ausgeschaltet werden, dass jeder Satz mit einem Großbuchstaben beginnt."

Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office 2003 hier. Kann mir das einer erklären?

Danke schonmal ;)

Member: NetWolf
NetWolf Apr 04, 2012 at 20:52:17 (UTC)
Moin Moin,

oh oh, wenn du diese Grundlagen nicht kennst, sehe ich schwarz für die Prüfung.

Ich hoffe es hilft dir weiter:

Office 2003 -> Extras -> Optionen
Office 2007 -> links oben -> Office - Button -> Word-Optionen bzw. Excel-Optionen
Office 2010 -> Datei -> Optionen

/edit
"durchgestrichen" kann in die Schnellstartleiste von 2003 und 2007 und 2010 als eigenes Icon integriert werden. 2007/2010 hat nur noch eine Symbolleiste für den Schnellzugriff! Allerdings ist bei 2007 und 2010 "durchgestrichen" im Ribbon schon vorhanden.
/edit

toi toi toi

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 05, 2012 at 05:14:38 (UTC)
Moin,

Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office
2003 hier. Kann mir das einer erklären?

Es gibt von beiden Testversionen bei Microsoft, zum Finden der Optionen sollte die Laufzeit der Testversion mehr als ausreichen ^^

Gruß

Member: hajowe
hajowe Apr 05, 2012 at 06:13:47 (UTC)
Moin,

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen.

Dann besorg die Die Testversion von Microsoft und schau dir unter Dateo die Optionen an.
Das sehe ich auch als einzige sionnvolle Lösung an.

Toi Toi toi

Gruß
Hajowe
Member: KNOCKOUT
KNOCKOUT Apr 07, 2012 at 16:48:21 (UTC)
"Office 2003 -> Extras -> Optionen" habe ich shcon durchstöbert, nur habe ich das Problem, dass ich z.B keine Einstellmöglichkeit für "Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird" gefunden habe. Also keine Möglichkeit Word zu sagen, dass es sowohl beim öffnen als auch beim speichern autom. auf einen Gewissen Pfad abspeichert. Oder bin ich einfach nur blind? Genauso wenig sehe ich unter Extras -> Optionen eine Möglichkeit einzustellen, dass der Satz nichtmehr mit einem Großbuchstaben beginnt.

Dies hat mich zu der Annahme geführt, dass es noch ein weiteres Menü mit Einstellungsmöglichkeiten geben muss.
Member: NetWolf
NetWolf Apr 07, 2012 at 19:24:26 (UTC)
Moin Moin,

"Office 2003 -> Extras -> Optionen" habe ich shcon durchstöbert, nur habe ich das Problem, dass ich z.B keine
Einstellmöglichkeit für "Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien
automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird" gefunden habe.
erst Word einstellen, dann Excel einstellen

Also keine Möglichkeit Word zu sagen, dass es sowohl beim öffnen als auch beim speichern autom. auf einen Gewissen Pfad abspeichert.
Oder bin ich einfach nur blind?
leider ja
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600802.mspx

Genauso wenig sehe ich unter Extras -> Optionen eine Möglichkeit einzustellen, dass der Satz nichtmehr mit einem Großbuchstaben beginnt.
prüfe die Einstellungen für die Autokorrektur

Dies hat mich zu der Annahme geführt, dass es noch ein weiteres Menü mit Einstellungsmöglichkeiten geben muss.
Office bietet unter Extras -> Optionen bis zu 65 Untermenüs und Unter-Untermenüs.

btw wenn du mal nicht weiter kommst: drücke F1

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: 2hard4you
2hard4you Apr 07, 2012 at 21:02:55 (UTC)
Moin,

ich bekomme langsam ein grundlegendes Problem, wenn Du nicht mal alle Untermenüs durchblättern kannst und die in einen fachlichen Kontext bewerten und nutzen kannst, bist Du ehrlich gesagt in dem Job falsch - Bäcker und Schuster werden auch gesucht ...

Gruß & Frohe Ostern

Member: KNOCKOUT
KNOCKOUT Apr 10, 2012 at 18:31:27 (UTC)

Und diese Datei wird dann automatisch beim öffnen und speichern (da schon eher klar) in den dort angegebenen Pfad gespeichert?