Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verhalten von Office Programmen nach eigenen Wünschen anpassen

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: KNOCKOUT

KNOCKOUT (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2012 um 22:43 Uhr, 4842 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe bald eine Prüfung für die wir ein mögliches Prüfszenario bekommen haben. Dabei heisst es unter anderem:

"Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird (Freigabeordner auf dem Server etc kein Problem, brauche nur die Einstellungen an Office).
Die Autowiederherstellungsdateien sollen alle 15 Minuten unter C:/temp gespeichert werden. In Word und Excel soll die Formatierung "durchgestrichen" auf der Symbolleiste "Format" erscheinen. In Word soll ausgeschaltet werden, dass jeder Satz mit einem Großbuchstaben beginnt."

Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office 2003 hier. Kann mir das einer erklären?

Danke schonmal ;)
Mitglied: NetWolf
04.04.2012 um 22:52 Uhr
Moin Moin,

oh oh, wenn du diese Grundlagen nicht kennst, sehe ich schwarz für die Prüfung.

Ich hoffe es hilft dir weiter:

Office 2003 -> Extras -> Optionen
Office 2007 -> links oben -> Office - Button -> Word-Optionen bzw. Excel-Optionen
Office 2010 -> Datei -> Optionen

/edit
"durchgestrichen" kann in die Schnellstartleiste von 2003 und 2007 und 2010 als eigenes Icon integriert werden. 2007/2010 hat nur noch eine Symbolleiste für den Schnellzugriff! Allerdings ist bei 2007 und 2010 "durchgestrichen" im Ribbon schon vorhanden.
/edit

toi toi toi

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
05.04.2012 um 07:14 Uhr
Moin,



Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office
2003 hier. Kann mir das einer erklären?


Es gibt von beiden Testversionen bei Microsoft, zum Finden der Optionen sollte die Laufzeit der Testversion mehr als ausreichen ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
05.04.2012 um 08:13 Uhr
Moin,

Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen.

Dann besorg die Die Testversion von Microsoft und schau dir unter Dateo die Optionen an.
Das sehe ich auch als einzige sionnvolle Lösung an.

Toi Toi toi

Gruß
Hajowe
Bitte warten ..
Mitglied: KNOCKOUT
07.04.2012 um 18:48 Uhr
"Office 2003 -> Extras -> Optionen" habe ich shcon durchstöbert, nur habe ich das Problem, dass ich z.B keine Einstellmöglichkeit für "Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird" gefunden habe. Also keine Möglichkeit Word zu sagen, dass es sowohl beim öffnen als auch beim speichern autom. auf einen Gewissen Pfad abspeichert. Oder bin ich einfach nur blind? Genauso wenig sehe ich unter Extras -> Optionen eine Möglichkeit einzustellen, dass der Satz nichtmehr mit einem Großbuchstaben beginnt.

Dies hat mich zu der Annahme geführt, dass es noch ein weiteres Menü mit Einstellungsmöglichkeiten geben muss.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
07.04.2012 um 21:24 Uhr
Moin Moin,

"Office 2003 -> Extras -> Optionen" habe ich shcon durchstöbert, nur habe ich das Problem, dass ich z.B keine
Einstellmöglichkeit für "Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien
automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird" gefunden habe.
erst Word einstellen, dann Excel einstellen

Also keine Möglichkeit Word zu sagen, dass es sowohl beim öffnen als auch beim speichern autom. auf einen Gewissen Pfad abspeichert.
Oder bin ich einfach nur blind?
leider ja
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600802.mspx

Genauso wenig sehe ich unter Extras -> Optionen eine Möglichkeit einzustellen, dass der Satz nichtmehr mit einem Großbuchstaben beginnt.
prüfe die Einstellungen für die Autokorrektur

Dies hat mich zu der Annahme geführt, dass es noch ein weiteres Menü mit Einstellungsmöglichkeiten geben muss.
Office bietet unter Extras -> Optionen bis zu 65 Untermenüs und Unter-Untermenüs.

btw wenn du mal nicht weiter kommst: drücke F1

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
07.04.2012 um 23:02 Uhr
Moin,

ich bekomme langsam ein grundlegendes Problem, wenn Du nicht mal alle Untermenüs durchblättern kannst und die in einen fachlichen Kontext bewerten und nutzen kannst, bist Du ehrlich gesagt in dem Job falsch - Bäcker und Schuster werden auch gesucht ...

Gruß & Frohe Ostern

24
Bitte warten ..
Mitglied: KNOCKOUT
10.04.2012 um 20:31 Uhr


Und diese Datei wird dann automatisch beim öffnen und speichern (da schon eher klar) in den dort angegebenen Pfad gespeichert?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy

Frage von johnde zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Sonderzeichen bei Terminen - Office 2016

Frage von Martinaaa zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst Outlook soll sich nur innerhalb der eigenen DAG verbinden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Internet Domänen
Office 365 Deutschland bei 1 1: Mit Einrichtungsservice und Domain (3)

Link von sabines zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...