myrrdin

Verhalten von Windows 2003 SBS nach Replikation mit 2003 Standard Server

Hi Leute,

ich hab demnächst ein Projekt vor mir wo sich mir die ein oder andere Frage stellt ob ich mir das Leben ein wenig erleichtern kann.

Also nach Zusammenführung zweier Firmen soll da servertechnisch ein bisschen was passieren. Die eine Domäne auf einem Windows 2003 Standardserver soll letztlich so bestehen bleiben wie sie ist, allerdings soll der 2003 SBS Server der anderen Firma da mit angeschlossen werden und sich mit dem anderen Server replizieren.

Normalerweise ist es ja aber nun so, dass der SBS ja sämtliche Rollen besitzt. Kann mir jemand sagen ob es demnach sich dann auch nach der Replizierung so verhalten wird, dass sich der SBS sämtliche Rollen automatisch ziehen wird und sich selbst dann in der Hierarchie nach ganz oben stellt?

Member: GuentherH
GuentherH Feb 16, 2009 at 12:43:56 (UTC)
Hallo.

Das wird so nicht klappen. Da du 2 Domänen hast, musst du auf jeden Fall eine davon auflösen.

LG Günther
Member: Myrrdin
Myrrdin Feb 16, 2009 at 12:45:34 (UTC)
Okay, sorry etwas unklar ausgedrückt.

Die Domäne die auf dem SBS läuft wird natürlich aufgelöst.
Member: GuentherH
GuentherH Feb 16, 2009 at 13:06:18 (UTC)
Hallo.

Die Domäne die auf dem SBS läuft wird natürlich aufgelöst.

Gut, dann muss de SBS nach einer Neuinstallation zur bestehenden Domäne hinzugefügt werden, und dann alle Serverrollen auf den SBS übertragen werden.
Hier solltest du alle notwendigen Links finden - http://blog.sbspraxis.de/small-business-server-2003-migrations-update-9 ...

LG Günther
Member: Myrrdin
Myrrdin Feb 16, 2009 at 13:15:29 (UTC)
Super! Besten Dank! Das wars wonach ich gesucht hab. face-smile