Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verhindere ich, das bei Start die ISDN-Karte nach einem Netzwerk sucht

Frage Netzwerke

Mitglied: ickehausen

ickehausen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 4039 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe eine Workstation, die eine Netzwerk und eine ISDN Fritz-Card installiert hat. Beim Starten benötigt der Rechner extrem lange, weil er einen Netzwerkverbindung über die Fritz-Card herstellen will.

Ich habe eine Workstation, die eine Netzwerk und eine ISDN Fritz-Card installiert hat. Beim Starten benötigt der Rechner extrem lange, weil er einen Netzwerkverbindung über die Fritz-Card herstellen will. Wie verhindere ich dieses, damit er schneller startet?
Mitglied: Supaman
24.08.2006 um 17:45 Uhr
recht simpel: netzwerk-umgebung-> eigenschaften (da wo die netzwerkkarten sichtbar werden). dort siehst du neben der onboard netzwerkkarte ein fritzcard-irgendwas. das ding löschen oder deaktiviren
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
25.08.2006 um 01:32 Uhr
Oder der Karte einfach eine IP-Adresse aus einem privaten Netz eintragen. Dann sucht er nicht erst nach einem DHCP-Server.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
25.08.2006 um 23:18 Uhr
Oder der Karte einfach eine IP-Adresse aus
einem privaten Netz eintragen. Dann sucht er
nicht erst nach einem DHCP-Server.



Hi , und wenn das alles nicht helfen sollte " was unwahrscheinlich ist",kann man die Netzwerkkarte die ja onboard ist im BIOS deaktiviren.

so das Sie überhaup gar nicht funktionieren kann.

mal kurz rein geschaut

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: ickehausen
30.08.2006 um 12:21 Uhr
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten, aber leider bringt mich keine davon weiter. Ich muß noch dazu sagen, das die Netzwerkkarte mit fester IP benötigt wird, um sich mit unserem Netzwerk zu verbinden. Die Fritzkard stellt eine Verbindung zu einem Großrechner her, der DHCP hat.
Somit kann ich der Fritzkard keine IP zuweisen. Ich kann aber auch weder die Netzwerkkarte noch die Fritzcard deaktivieren.

Weiter muß ich die Fehlerbeschreibung noch dahingehend ergänzen, dass mit Starten die Windowsanmeldung gemeint ist.
Bitte warten ..
Mitglied: MehLan
31.08.2006 um 18:54 Uhr
Hi ich verstehe denn sinn in deiner situation nicht, ein Rechner kann maximal zwei Netzwerkkarten haben, das sollte kein problem sein !
" Drei habe ich nicht gesehen "
Aber das Problem scheint deine konfiguration zu sein liste mir mal die IP- adress einstellungen samt gateway auf.

Dieses problem hatte ich auch mal ,daher versuche ich dir zu helfen
MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start (4)

Frage von spiderx zum Thema Windows Netzwerk ...

LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (12)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(2)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...